Amazon Preis: EUR 16,00
Bücher.de Preis: EUR 16.00

Plötzlich Inselpolizist

Der erste Fall für Frank Bartels
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958192602

ISBN-13: 

9783958192607

Auflage: 

1 (02.05.2019)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 436.091
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958192602
Beschreibung von Bibliomarie

Frank Bartels ist ein Polizist, wie ihn der Hamburger Kiez geformt hat: Draufgängerisch, um keinen Schuss verlegen und dabei erfolgreich und irgendwie auch immer noch im Rahmen der Regeln. Nur bei seinem letzten Fall geht er ein wenig zu weit und wird prompt strafversetzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verschlägt es ihn auf die kleine Insel Neuendiek. Als er dort ankommt, ahnt er bald, dass er in seiner persönlichen Version der Hölle gelandet ist. Auf Neuendiek ticken die Uhren anders. Da stellt die Putzfrau der Dienststelle schon mal eine Verwarnung aus und der Dienstwagen kann nur 30 km/h fahren. Doch dann wird am Strand eine Leiche entdeckt. Niemand kannte den Toten und Frank steckt auf einmal in seiner ersten Mordermittlung. Ganz allein. Denn durch einen Sturm ist die Insel plötzlich vom Festland abgeschnitten. Und währen der Mörder noch frei herum läuft, halten die Inselbewohner alle Schotten dicht …

Kriminetz-Rezensionen