Cover von: Porkchoppers
Amazon Preis: 16,90 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Porkchoppers

Thriller
Buch
Broschiert, 309 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3895814032

ISBN-13: 

9783895814037

Auflage: 

1 (01.02.2016)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.023.988
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3895814032

Beschreibung von Bücher.de: 

Donald Cubbin, Alkoholiker und Vorsitzender einer der größten Gewerkschaften Amerikas, weiß, dass der Kampf um seine Wiederwahl hart wird. Er weiß, dass sein Assistent mit seiner Frau schläft, dass sein Gegenkandidat ein Psycho ist und dass die Wahlen höchstwahrscheinlich manipuliert werden.

Cubbin weiß jedoch nicht, dass jemand einen Killer auf ihn angesetzt hat ...

Ross Thomas ist »der Mann für die unaufgeregt präsentierte Analyse jener Verbrecherpools, die man Politik, Wirtschaft, Militär und Medien nennt«. Wiglaf Droste

Kriminetz-Rezensionen

Schmutzige Gewerkschaftspolitik

Es ist das Gütezeichen von Ross Thomas, hochpolitische Kriminalromane zu schreiben. Laut den Nachbemerkungen des erstklassigen Übersetzers Jochen Stremmel handelt es sich bei dem im Berliner Alexander Verlag erschienenem „Porkchoppers“ um den ersten Roman von Thomas, der in der auktorialen Erzählsituation geschrieben ist. Alle vorigen Romane waren in der Ich-Erzählsituation geschrieben. Dieses Novum ist dem Gegenstand des Romans geschuldet. Den schmutzigen Wahlkampf um den Vorsitz in einer der wichtigsten Gewerkschaften der USA in Romanform und in all seinen Facetten zu erzählen, erfordert einen allwissenden Erzähler. Allerdings geht dies mit einem Wechsel im Erzählstil einher. Die Leichtigkeit und der Drive früherer Bücher bleiben ein wenig auf der Strecke.

Donald Cubbin ist amtierender Präsident einer der größten US-Gewerkschaften, dem ein harter Kampf um seine Wiederwahl bevorsteht. Auch privat liegt einiges im Argen: er ist Alkoholiker, sein Assistent schläft mit seiner Frau und sein Gegenkandidat ist ein Psychopath, dem alles zuzutrauen ist. Zudem hat er sichere Informationen, dass die Wahlen manipuliert werden sollen. Was er nicht weiß, ist, dass auch ein Killer auf ihn angesetzt wurde. Und so nimmt der Showdown zwischen dem Gewerkschaftskernland in den USA zwischen Pittsburgh und Chicago seinen unerbittlichen Lauf …

„Porkchoppers“ bereitet all denjenigen ein großes Lesevergnügen, die hochpolitische, komplexe Kriminalromane lieben. Thomas ist einer der größten amerikanischen Kriminalschriftstellern und der Roman hat auch nach über vierzig Jahren nach seinem Erscheinen nichts von seiner Aktualität eingebüßt.