Cover von: Post Mortem - Tränen aus Blut
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Post Mortem - Tränen aus Blut

Post Mortem Band 1. Thriller
Buch
Taschenbuch, 512 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596031427

ISBN-13: 

9783596031429

Auflage: 

1 (25.02.2016)

Preis: 

12,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 266.702
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596031427

Beschreibung von Bücher.de: 

Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.'Post Mortem - Tränen aus Blut' ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.

Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.

Ein Blick in die Hölle...

Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?

Im zweiten Band 'Post Mortem - Zeit der Asche' erfahren Sie, wie es weitergeht...

Kriminetz-Rezensionen

Räche dich

Avram Kuyper bekommt eine Nachricht von seinem Bruder, den er schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Nachricht lautet „Komm nach Hause und räche dich an denen, die uns getötet haben“. Avram fährt sofort los nach Oberaiching. Dort findet er den heimatlichen Hof verlassen vor.

Die Interpol-Agentin Emilia Ness erhält auch einen Nachricht von Goran Kuyper. Goran war Reporter für die Horizont - Redaktion. Er schien einer großen Sache auf der Spur gewesen zu sein.

Goran wird tot in einem Frankfurter Hotel gefunden. So wie es aussieht, wurde in derselben Nacht seine Familie von Zuhause entführt. Seine Tochter Akina konnte sich in letzter Sekunde vom elterlichen Hof in Sicherheit bringen. Wo sind Sascha und Nadja?

Avram findet einen Stick mit brutalen Snuffvideos. Diese Videos mit den blutigen und grausamen „Enterpainment“ bekommt auch Emilia zugespielt. War Goran einem bestialischen Verbrechen auf der Spur, das einige wichtige Männer und Polizisten vertuschen wollen?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Schnell war ich in der Geschichte drin und die vielen Seiten flogen nur so dahin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Avram und Emilia erzählt. Beide versuchen unabhängig voneinander herauszufinden, was mit Goran, Nadja, Sascha und Akina passiert ist. Avram, der ein Profikiller ist, hat seine ganz eigenen Quellen um der Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen. Dabei geht er gnadenlos und brutal vor. Er hofft, die Familie seines Bruders lebend zu finden.

Die Interpol-Agentin Emilia hingegen geht den Weg der rechtlichen Ermittlungen. Plötzlich wird sie gewarnt, nicht jedem bei der Polizei zu vertrauen. Kann sie dem smarten Mikka Kessler, der an ihrer Seite arbeitet, noch glauben? Sie ist hin und her gerissen zwischen den Gefühlen für ihn und der Angst von ihm hintergangen zu werden.

Die Geschichte war durchweg spannend. Die Spannung wurde noch durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten erhöht und steigert sich zum Schluss noch mal.

„Post Mortem - Tränen aus Blut“ ist der erste Teil. Der zweite Teil „Post Mortem – Zeit der Asche“ wird im April erscheinen. Nach Beenden des Buches hatte ich nicht das Gefühl mitten drin mit Lesen aufzuhören, sondern schon, dass der 1. Teil sinnig abschließt.

Ein großes Plus bekommt das Cover von mir. Es sind viele Tropfen in unterschiedlicher Größe darauf zu sehen. Einige Tropfen glänzen und sind mit den Fingern zu fühlen, da sie etwas höher sind. Sieht und fühlt sich einfach toll an!