Amazon Preis: 2,99 €
Bücher.de Preis: 2,99 €

Profiling Murder - Stumme Opfer

Der siebte Fall für Laurie Walsh

Seiten: 

115

Verlag: 

ISBN-10: 

3732589307

ISBN-13: 

9783732589302

Auflage: 

1 (29.05.2020)

Preis: 

2,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 135.944
Amazon Bestellnummer (ASIN): B086XLM21R
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt - vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten?

Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen …

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter …

Kriminetz-Rezensionen

Grausame illegale Handlungen

»Profiling Murder – Stumme Opfer« ist der siebte Fall für Jake und Laurie.

In der Wüste Phönix werden nach und nach ausgeweidete Leichen gefunden. Alle Opfer waren Mexikanerinnen. Jake und Laurie stehen fassungslos vor diesem Verbrechen und rätseln, wer so eine abscheuliche Tat begehen konnte und welche Zusammenhänge zu dieser Mordserie führten. Als sie feststellen, dass alle Opfer in der Zentrale »Southwestern Plasma« Blut spendeten, beginnt die Spur zu einem nicht einmal ansatzweise zu ahnenden Verbrechen. Ein schrecklicher Verdacht kommt den Ermittlern, weil alle Blutspender auch für die Organspende registriert waren. Kann es sein, dass sich die schrecklichen Vermutungen womöglich bestätigen lassen? Sie wagen einen Versuch und schicken die toughe Kollegin Teresa in die Klinik, ohne zu ahnen, welcher Gefahr sie ihre Kollegin mit diesem Vorgehen aussetzen.

Dania Dicken hat erneut ein brandaktuelles und gesellschaftlich heißes Thema aufgegriffen und in einen nervenzerreißenden Thriller verpackt. Es gibt tatsächlich kaum vorstellbare Machenschaften und kriminelle Organisationen, bei denen sich Menschen Organe gegen hohe Geldbeträge bestellen können, um am Leben zu bleiben. Wer reich ist kann sich somit alles leisten, sogar über schwerkriminelle Aktivitäten auf illegale Weise das eigene Leben auf Kosten von Armen zu verbessern.

Der enorm mitreißende und explosiv-spannende Schreibstil ist das Markenzeichen für Dania Dicken. Wie immer beginnt die Story bedrohlich langsam, sachlich, informativ, steigert unaufhörlich ihr Tempo und detoniert geradezu in hochemotionaler Weise in einem überraschenden, unvorhersehbaren Ende, das man mit klopfendem Herzen herbeibangt. Welch eine grandiose Autorin für sagenhaft erstklassige Thriller dieses Genres.

Ganz besonders schön fand ich, dass neben den actioneichen Szenen in schönster Romanform auch das Privatleben Lauries seinen Platz findet. Wir erfahren mehr über ihre Beziehung zu Jack und ihrer Schwester Sam.

Wie ausnahmslos bei jedem Buch (und das sind viele) habe ich mich auch in diesem Roman gefragt, wie es Dania Dicken immer wieder schafft eine Story zu schreiben, die einen packt, fesselt, emotional in den Mixer wirft und völlig überrascht in einem unvorhersehbaren und fulminanten Ende aus dem Roman entlässt. Nun ja, Dania Dicken halt! Klar, wer sonst?! So kann ich nicht nur diesen Roman, sondern alle Bücher dieser Autorin bestens jedem empfehlen, der den Nervenkitzel sucht und eine sehr gut gewählte Sprache schätzt.

Ratsam für jeden Leser ist es aus meiner Sicht, auch die Reihenfolge der Romane zu beachten, denn dann erhält man ein großes Plus an Genuss, denn es ist einfach nur schön auch die persönliche Entwicklung der erstklassig ausgeformten Charaktere mitzuerleben – wie im echten Leben.

Einen herzlichen Dank an beTHRILLED und ganz besonders Dania Dicken für diesen Psychothriller.

Rezension zu Stumme Opfer

Laurie und Jake bekommen es wieder mit einem grausigen Fall zu tun. In Phoenix werden vollkommen ausgeweidete Leichen entdeckt. Nun stellt sich die Frage, handelt es sich um einen Ritualmörder und existieren irgendwelche Verbindungen zwischen den Toten? Ihre Kollegin Teresa hilft ihnen bei den Ermittlungen und ermittelt verdeckt, was sie schnell in tödliche Gefahr bringt  …

»Stumme Opfer« ist der siebte Teil der Dran-Bleiber-Reihe »Profiling Murder« von Dania Dicken.

Auch im siebten Teil der Reihe haben Laurie und Jake wieder einiges zu tun. Die ausgeweideten Opfer stellen Jake und Laurie erstmal vor einige Probleme, aber mit gekonnter Recherche und viel Einsatz, haben sie bald eine Spur und kommen in den Ermittlungen voran.

Die Autorin schafft es wie schon in den Vorgängerteilen eine spannende und auch komplexe Story in nur 115 Seiten zu packen. Die Ermittlungen empfand ich wirklich gut dargestellt mit ihren Recherchen, die ja doch einen Großteil der Polizeitätigkeit bei Mordermittlungen ausmacht. Auch wird gut gezeigt, dass die Justiz mehr als nur ein „Bauchgefühl“ oder die ersten Verdachtsmomente braucht, um in die Gänge zu kommen. Aber je mehr Beweise sich anhäufen, umso spannender und rasanter wird die Geschichte. Mit einem spannenden Finale, bei dem auch die Action nicht zu kurz kommt, schließt dieser Teil gekonnt ab.

Die Thematik selbst hat es diesmal wieder in sich und kann einem schon unter die Haut gehen, es zeigt mal wieder gekonnt, wozu Menschen fähig sind.

Bei aller Polizeiarbeit, die natürlich im Vordergrund steht, gelingt es der Autorin trotzdem in diesen kurzen Teilen auch immer die persönliche Entwicklung der verschiedenen Charaktere voranzutreiben, was mir ausgesprochen gut gefällt.

Mein Fazit:
Auch der siebte Teil der Dran-Bleiber-Reihe »Profiling Murder« konnte mich wieder abholen mit einer spannenden und knackigen Lektüre.