Cover von: Projekt Freedom
Amazon Preis: EUR 12,99
Bücher.de Preis: EUR 12.99

Projekt Freedom

Thriller
Buch
Taschenbuch, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9925331064

ISBN-13: 

9789925331062

Erscheinungsdatum: 

27.03.2019

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 4.046.096
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9925331064

Beschreibung von Bücher.de: 

FREEDOM, das größte Geheimprojekt in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, ist abgeschlossen. Die Wissenschaftler, die daran gearbeitet haben, verlassen in einem Flugzeug die Militärbasis, auf der sie FREEDOM entwickelt haben, doch die Maschine stürzt mitten in der Wüste ab. Nur Doktor Carol White, eine Informatikerin, und George Smith, die rechte Hand des Präsidenten, überleben und werden von Matt, der das Unglück zufällig beobachtet hat, aus dem Wrack geborgen.

Doch der machtbesessene Präsident ordnet an, dass alle Passagiere zu sterben haben. Joe, der Kopf einer skrupellosen Söldnerbande, versucht, die beiden zu finden. Eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod beginnt, aber auch der Präsident hat allen Grund, sich zu fürchten ...

Kriminetz-Rezensionen

Projekt FREEDOM

Das Geheimprojekt FREEDOM der Vereinigten Staaten von Amerika ist abgeschlossen. Die beteiligten Wissenschaftler verlassen die Militärbasis, doch das Flugzeug stürzt ab. Die Informatikerin Doktor Carol White und George Smith, die rechte Hand des Präsidenten, werden von Matt, der das Geschehen beobachtet hat, aus der Maschine geborgen. Sie sind die einzigen, die überlebt haben. Doch der Präsident will, dass alles geheim bleibt, und schickt eine Söldnertruppe unter ihrem Anführer Joe los, welche die Überlebenden und auch Matt ausschalten sollen.

Der Schreibstil ist recht nüchtern. Verschiedene Handlungsstränge verlaufen zunächst nebeneinander

Es ist ein harter Thriller, der mich von Anfang an gepackt hat. Das Szenario ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn es hat schon einige Projekte gegeben, die Regierende mit aller Gewalt unter Verschluss halten wollten. Wenn Macht ins Spiel kommt, kennen Menschen keine Skrupel, um diese Macht zu halten oder sogar noch zu vergrößern.

Matt wird also in etwas hineingezogen, mit dem er eigentlich nichts zu tun hat und was er auch nicht so richtig einschätzen kann. Georg Smith kennt das schmutzige Geschäft der Politik und weiß gleich, dass der Flugzeugabsturz kein Unfall war. Joe führt eine geheime Spezialeinheit, die darauf angesetzt wird, unliebsame Leute zu eliminieren. Die Mitglieder dieser Einheit kennen keine Skrupel und machen weiter, bis sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Wenn es dabei Kollateralschäden gibt, dann ist das eben so.

Ein actionreicher und spannender Thriller, der erschreckend real rüberkommt.