Cover von: Prost, auf die Feinschmecker
Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Prost, auf die Feinschmecker

Kommissar Tischler ermittelt zum siebten Mal. Provinzkrimi
Buch
Taschenbuch, 397 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496713290

ISBN-13: 

9782496713299

Erscheinungsdatum: 

02.05.2023

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 144.550
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496713290

Beschreibung von Bücher.de: 

Der neue Provinzkrimi von BILD-Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein.

»Verärgere niemals den Koch. Er könnte dir dein letztes Gericht servieren!«

Sechs Gourmets, drei Gänge, ein Toter.

So ruhig hatte sich der Lehrer Klaus Busch seinen Ruhestand nicht vorgestellt: Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht er tot vor seiner Haustür zusammen. Schnell ist klar, dass er vergiftet wurde.

Hauptkommissar Tischler ermittelt. Die Herausforderung könnte nicht größer sein. Denn unter den sechs Personen befinden sich zwei Herren, die der Kommissar nur allzu gut kennt, Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Max Gmeinwieser. Die beiden sind natürlich fest davon überzeugt, dass dadurch ihre Unschuld bewiesen ist.

Tischler sieht das anders. Denn er ermittelt wie immer in alle Richtungen.

Kriminetz-Rezensionen

Feinschmecker in Brunngries

Nach einen Essen im Gourmetclub der lokale Prominenz bricht der Pensionär und ehemalige Leher Klaus Busch tot an seiner Gartenforte zusammen.Man geht erst von einem Herzinfakt aus-doch bald stellt sich raus er wurde vergiftet.Polizeioberrat Martin Schwenk Mitglied im Gourmetclub informirt Hauptkommissar Constantin Tischler.Nach und nach müssen alle Mitglieder des Clubs ihre Unschuld beweißen.Hauptkommissar Tischler und Polizeiobermeister Felix Fink ermitteln nach allen Seiten.Schon bald stellt sich heraus das der Lehrer Zufallopfer ist.Nach und nach kommen einige Ungereimtheiten ans Tageslicht…..

Der Autor Friedrich Kalpenstein hat einen fließenden und spannenden Schreibstil,humorvoll wird ermittelt und geschlemmt.Es ist bereits der siebte Fall im beschaulichen Brunngries mit seinen skrurilen Bewohner.Ich habe nun alle Teile gelesen und fühle mich schon als Bewohner dieses Örtchens.Sehr gerne 5 Sterne-eigendlich noch mehr Sterne wenn es gehen würde.Ich bin schon jetzt auf den nächsten Fall von Tischler und Fink gespannt.Und auch auf ein Wiedersehen mit der Dackeldame Resi.

Das letzte Gericht

Dieses Mal trifft es die Gourmets. Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise seiner Feinschmecker Freunde bricht der Pensionär Klaus Busch zusammen. Tot vor der eigenen Haustür. Schnell wird klar, er wurde vergiftet. Hauptkommissar Tischler hat einen neuen Fall. Der ist dieses Mal mit einigen Herausforderungen gewürzt. Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Gmeinwieser gehören auch zu der Gruppe. Sind fest davon überzeugt, dass dadurch ihre Unschuld bewiesen ist. Tischler lässt aber nicht zu, dass jeder sein eigenes Süpplein kocht und ermittelt wie gewohnt in alle Richtungen.

Von Anfang an ist man mitten drin in der Geschichte. Die Charaktere sind herrlich authentisch. Lebensfroh, originell und gewitzt. Bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Es menschelt auch so schön zwischen den Geschlechtern. Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser problemlos in den Krimi eintauchen. Unterstützt wird dies durch die wunderbare Schreibweise und ganz viel Lokalkolorit. Der eigentliche Fall ist schlüssig erzählt, bis zum Ende spannend, mit immer neuen Wendungen. Man kann bis zum Schluss miträtseln und mitfiebern.

Kurzum, ein richtig guter bayerischer Provinz-Krimi. Mit ganz viel Humor und Lokalkolorit, der sich unheimlich gut liest, spannend ist und Spaß macht.

Hobbygourmets

Zum Inhalt:

Sechs Gourmets, drei Gänge, ein Toter. So ruhig hatte sich der Lehrer Klaus Busch seinen Ruhestand nicht vorgestellt: Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht er tot vor seiner Haustür zusammen. Schnell ist klar, dass er vergiftet wurde.

Hauptkommissar Tischler ermittelt. Die Herausforderung könnte nicht größer sein. Denn unter den sechs Personen befinden sich zwei Herren, die der Kommissar nur allzu gut kennt, Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Max Gmeinwieser. Die beiden sind natürlich fest davon überzeugt, dass dadurch ihre Unschuld bewiesen ist.

Tischler sieht das anders. Denn er ermittelt wie immer in alle Richtungen.

Meine Meinung:

War mal wieder auf Stippvisite in Brunngries und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie immer leicht,locker,flüssig und mit der richtigen Portion Humor versehen, da ist mir der eine oder andere Lacher schon ausgekommen. Die Charaktere waren wie immer sympathisch, lustig und einzigartig. Tischler und Fink sind nach wie vor ein Dreamteam bei ihrern Ermittlungen da möchte man sie schon fast den bayrischen Crockett und Tubbs nennen. Die Charmante Dackeldame Resi war auch wieder mit von der Partie. Am Ende haben die beiden nicht anders zu erwarten auch diesen Fall mit ihrer T und F Methode wieder gelöst. Dennoch brodelt es weiterhin so still und heimlich in Brunngrieß das es auf jedenfall weiterhin etwas zum ermitteln geben wird für Tischler und Fink, fast so wie in Maimi, immer was zu tun. Ich freue mich auf weitere Fälle und kann jedem der Humorvolle Krimis liest diese Reihe ans Herz legen.