Cover von: Puppenspiel
Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Puppenspiel

Buch
Gebundene Ausgabe, 488 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944353501

ISBN-13: 

9783944353500

Auflage: 

1 (01.02.2020)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.802.701
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944353501

Beschreibung von Bücher.de: 

2040. Das Lifenet hat gerade das Internet abgelöst. Harte Zeiten für Rentner wie Egidius Stahl, geboren in einer Zeit, als Telefone noch Wählscheiben hatten. Aber wenn Egidius seine nette, neue Klientin retten will, dann muss der Privatermittler wohl oder übel mitten hinein in die virtuelle Welt des Lifenets. Dabei weiß er noch nicht einmal, wie man einen Plasmatank benutzt. Viel Zeit, es herauszufinden, hat er nicht. Denn während in Potsdam die Vorbereitungen der von vielen argwöhnisch beäugten Euro-Protect Konferenz anlaufen, steht plötzlich nicht mehr nur das Leben seiner Klientin auf dem Spiel, sondern auch das des deutschen Außenministers. Von seinem eigenen ganz zu schweigen.

PUPPENSPIEL +++ DER NEUE ZUKUNFTSTHRILLER VON ANDREAS ASCHBERG

Kriminetz-Rezensionen

Grüße aus der Zukunft

So sieht also die Zukunft aus, alles voller Technik und voll High­tech, nur der Mensch bleibt, einige bleiben wie sie sind auf ihren alten Stand und einige haben sich voll auf die Zukunft eingelassen und blicken es voll.

Egidius hat es nicht so mit der modernen Technik, der Außenminister, die Schnüffler und auch Marion bleib nicht verschont, bald schweben die in tödlicher Gefahr.

Egidius und sein Team, bestehend aus Bülent und Lizz, übernehmen den neuesten Fall, denn Marion Mahnwalter hat angeblich eine Entführung beobachtet, die als Spinnerei abgetan wurde, aber leider ist es alles andere als eine Spinnerei. Die gute Frau spinnt nicht, es wurde vertuscht und die gute Marion schwebt in absolut tödlichster Gefahr. Mit High­tech und etwas Science Fiction wird daraus ein fesselnder Krimi, der superspannend, packend und fesselnd zugleich ist. Ich konnte das Buch fast gar nicht aus den Händen legen. Es war ein klein wenig abgedreht, aber genau das hat es ausgemacht. Der besondere Thriller aus der Zukunft von 2040. Ich möchte auf jeden Fall nicht in einem Plasmatank landen und dann versuchen von dort wieder herauszukommen. Wenn das die Zukunft ist – ganz ehrlich – dann ist das nix für mich. Dann bleibe ich lieber in der Gegenwart.