Cover von: Quittengrab
Amazon Preis: EUR 12,90
Bücher.de Preis: EUR 12.90

Quittengrab

Der vierte Fall für Schnyder & Meier. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 560 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740804300

ISBN-13: 

9783740804305

Auflage: 

1 (20.09.2018)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 878.287
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740804300

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein vielschichtiger Kriminalroman rund um die Folgen von Flucht und Terror.

Im Zürcher Schauspielhaus wird der jüdische Autor Dan Weisz brutal niedergeschlagen. Die Ermittlungen weiten sich aus: Commissario Werner Meier nimmt rechtsradikale Oberland-Kreise unter die Lupe, während seine Freundin Zita Schnyder dem Privatleben des bekannten Autors in London auf den Grund geht. Bis ein grausiger Fund am idyllischen Greifensee das Ermittlerpaar zurück in die 80er Jahre führt ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein temporeicher Krimi mit überraschenden Wendungen.

Eine Frau auf der Flucht, ein altes Geheimnis, eine aktuelle Bedrohung. Der Plot von «Quittengrab» ist abwechslungsreich, die Schauplätze, unter anderem London, Zürich, Jerusalem, gut gewählt. Gabriela Kasperski gelingt es, Figuren mit wenigen Worten zu skizzieren. Besonders gefallen hat mir die figurenbezogene Sprache. Dadurch wurden die Charaktere noch greifbarer, ihre Eigenheiten spürbar. Auffallend sind die starken Frauen. «Quittengrab» berührt aber auch durch das Thema. Sehr menschlich, sehr nachvollziehbar.