Cover von: Rache an der Riviera
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Rache an der Riviera

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740807792

ISBN-13: 

9783740807795

Erscheinungsdatum: 

12.03.2020

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 346.674
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740807792

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein hochspannender Thriller vor malerischer Kulisse.

Spätsommer an der Riviera. Gerichtsmediziner Johann Sorbello steht vor der Leiche einer jungen Frau, die aus dem Piranha-Becken des Genueser Aquariums geborgen wurde. In ihrer Lunge findet er Olivenöl, was den ermittelnden Kommissar aber nicht weiter interessiert. Kurzerhand entschließt sich Sorbello, selbst Nachforschungen anzustellen. Seine Suche nach der Wahrheit führt ihn in ein entlegenes Dorf in den Bergen - und in einen Kampf auf Leben und Tod.

Kriminetz-Rezensionen

Rache an der Riviera

Wenn man das Buch zur Hand nimmt, ist man zunächst von dem Cover fasziniert, das uns an einen Italienurlaub erinnert. Bunte Häuschen eng auf einem Berghang geschmiegt, azurblauer Himmel, davor das Meer mit den Fischerbooten. Der Inhalt des Buches ist aber ein brutaler Krimi, der den Leser in die Abgründe einer kranken Psyche führt. Selten habe ich über so viel Grauen und Brutalität gelesen.

Der smarte Gerichtsmediziner und Frauenliebling hat erst vor einem Jahr seine Stelle in Genua angetreten. Nun muss er den Körper einer jungen Frau sezieren, die in einem Piranhabecken aufgefunden wurde. Er stellt dabei fest, dass nicht die Piranhas die Todesursache waren, sondern dass sie in Olivenöl ertränkt wurde.

Bald fällt der Verdacht auf ihren Verlobten Tonio. Enza, die beste Freundin der Toten, kann das nicht glauben. Da der Kommissar in dieser Sache ziemlich lasch ermittelt, bemühen sich Johann und Enza um die Lösung.

Bei der Beerdigung der jungen Frau in einem kleinen Dörfchen wird klar, dass die Familien der Verlobten schon seit dem Zweiten Weltkrieg in tiefen Streit stehen, was mit den Partisanen zu tun hat. Nunmehr wird auch nach dem Leben von Enza und Johann getrachtet.

Ein Krimi, der von Seite zu Seite an Spannung gewinnt. Man kann nicht mehr mit dem Lesen aufhören, sondern will wissen, wo die nächste Gefahr ist.

Der Autor versetzt uns in das spätsommerliche Ligurien. Man atmet die Gerüche ein, man riecht die Düfte der italienischen Speisen. Wir erfahren von Zwistigkeiten, die bis hin zu den Enkeln reichen aber es wird auch einiges über das Öl erklärt und wir gewinnen dazu neue Einsichten. Lucca Ferraro katapultiert den Leser in eine andere Welt.

Das Ende des Buches ist offen, man darf auf eine Fortsetzung hoffen. Hier sind fünf Punkte als viel zu wenig angesetzt.