Amazon Preis: 1,78 €

Rachesturm

Roman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1717718094

ISBN-13: 

9781717718099

Erscheinungsdatum: 

13.07.2018

Preis: 

9,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1717718094
Kurzbeschreibung Amazon: 

Er denkt, er hätte sie gebrochen …
… doch sie ist ihm längst auf der Spur

Nur knapp hat Rahel ihre letzte Begegnung mit Sektenführer Gabriel überlebt. Trotz der Narben, die er bei ihr hinterlassen hat, und der Selbstzweifel, die an ihr nagen, kann die junge Frau nicht widerstehen und geht einem Hinweis nach, der sie erneut auf seine Spur führt. In dem kleinen Ort in Tschechien angekommen erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite. Doch schon bald gerät sie in Gefahr, als sie einigen von Gabriels Anhängern gegenübersteht ...

Kann Rahel ihrem neuen Gefährten trauen? Und wird sie Gabriel endlich zur Strecke bringen?

Band 2 aus der Reihe um Rahel Kusmin. Um ein umfassendes Leseerlebnis zu erhalten, sollten die Romane in chronologischer Abfolge gelesen werden.

Kriminetz-Rezensionen

Rachesturm

Dies ist der zweite Teil um Rahel, die in einer Sekte groß geworden ist und ihre ganze Familie dadurch verloren hat.

Guru dieser Sekte ist Gabriel, dem Rahel Rache geschworen hat. Nachdem sie Gabriel im ersten Teil fast getötet hätte und Rahel durch Klinikaufenthalte und psychiatrische Behandlungen wieder zu sich selbst gekommen ist, tut sie alles, um die Sekte wiederzufinden. Sie fährt bis nach Tschechien, um dort den Sektenführer zu treffen und zu bestrafen, aber inzwischen hält er sich auf einer abgelegenen Insel in Irland auf. Sokol, ein tschechischer Journalist, begleitet sie, was sie aber nur widerwillig geschehen lässt. Doch als sie sich dann alleine mit der Fähre auf die Insel macht, erfährt sie Dinge, die ihr die Sprache verschlagen. Dann trifft sie auch auf Gabriel und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Sehr dramatisch geschrieben und voller traumatischer Erlebnisse. Auch der zweite Band ist total spannend und realitätsnah geschrieben, der Leser kann sich aus diesem Thema nicht mehr ausklinken und man liest das Buch zu Ende. Zwar überleben Rahel und Soko dieses Gemetzel, aber ob Rahel jemals wieder ein normales Leben führen kann, bleibt noch offen. Jedenfalls geht das Buch unter die Haut, es werden auch sehr viele private und seelische Probleme der Protagonisten angesprochen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, um nicht zu spoilern.

Irgendwie lässt mich das Buch mit sehr vielen offenen Fragen zurück und ich würde es sehr begrüßen, wenn hierzu noch ein dritter Teil erscheinen würde. Auch das schwarz-weiße Cover mit der Felseninsel ist sehr ansprechend.