Amazon Preis: 16,00 €

Räuberleiter

Eine Stadt sucht ein Kind
Buch

Seiten: 

254

Verlag: 

ISBN-10: 

3897414759

ISBN-13: 

9783897414754

Auflage: 

1 (29.09.2023)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.658.285
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897414759
Kurzbeschreibung Amazon: 

Ein kleiner Junge verschwindet vor aller Augen. Niemand weiß, wo er ist. Niemand weiß, wer er ist. Die ganze Stadt könnte wegschauen, wie immer. Doch diesmal tut sie es nicht … Freitagmorgen, in einer Spedition klingelt das Telefon. Am anderen Ende der Leitung: ein Kind namens Robbie. Irgendwo im Hasenberg, einem Brennpunktviertel, hält er sich allein und hilflos in einer Wohnung auf. Das Gespräch reißt ab, Rückruf unmöglich, Adresse unbekannt. Kriminalhauptkommissarin Floralie Buchta, berüchtigt für ihre hemdsärmeligen Ermittlungsmethoden, nimmt die Sache ernst und fahndet fieberhaft nach dem Jungen. Doch neben der Polizei und der halben Stadt machen sich auch Menschen mit ganz anderen, kriminellen Absichten auf den Weg – und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt an diesem irrsinnig heißen Sommertag.

Kriminetz-Rezensionen

Es war mir ein Fest!

Ich lese sehr gerne und mittlerweile habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Literatur mir Lesevergnügen verschaffen wird. Doch so richtige Knaller – die gibt es selten.
„Räuberleiter“ von Barbara Imgrund ist endlich mal wieder ein solcher Knaller!
Es ist unglaublich spannend, intelligent und humorvoll geschrieben.
Und das Beste daran ist, wie die Autorin es schafft, dem spannenden Thriller, der ohne viel Gewalt auskommt, auch noch Niveau und Anspruch mit zu geben.
Zwischen den Zeilen lese ich ihren klugen Appell an die Leserschaft: Kümmert euch um eure Mitmenschen, seid warmherzig und bereit, Hilfe zu leisten, wenn sie nötig ist.