Cover von: Raphael
Amazon Preis: 12,95 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Raphael

Bayerwald-Thriller
Buch
Taschenbuch, 380 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3981125487

ISBN-13: 

9783981125481

Auflage: 

2 (28.10.2011)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.340.344
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3981125487
Beschreibung von Edition Golbet

Eine schreckliche Mordserie erschüttert den Bayerischen Wald. Am Lusen wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, Menschen verschwinden scheinbar wahllos. Keine Spuren, keine Anhaltspunkte, Kommissar Bender und sein Team tappen hilflos im Dunkeln. Der religiös motivierte Mörder Raphael treibt - beinahe unbehelligt - sein böses Spiel. Und: Jeder Verdächtige scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Der beschauliche Bayerische Wald erlebt sein unglaublichstes Verbrechen…

Die Handlung ist also im Bayerischen Wald rund um den ältesten Nationalpark Deutschlands angesiedelt. Trotzdem ist es kein Regional-Thriller im herkömmlichen Sinn, betonen die Autoren. „Wir haben als Schauplatz für unseren Thriller die Region gewählt, in der wir leben und die wir lieben“, sagen Alexander Frimberger und Lothar Wandtner unisono. Der Bayerische Wald strömt mit seinen wildromantischen Wäldern und dem Wechsel aus Kultur- und naturbelassener Landschaft eine magische Anziehungskraft auf jeden aus, der sich darauf einlässt. Der ideale Ort, um eine rätselhafte Geschichte anzusiedeln.
Während alle Schauplätze real existieren, sind die Personen selbstverständlich frei erfunden. Die Autoren legen auch Wert auf die Feststellung, dass es sich bei den handelnden Personen nicht um schrullige Niederbayern handelt, die traditionstümmelnd durch die Geschichte stolpern. „Wir wollten weder witzig sein, noch irgendwelche ausgeleierten Klischees bedienen“, so Wandtner. So gesehen könnte die teilweise düstere und spannungsgeladene Story auch an jedem anderen Ort der Welt spielen. Wenn da nicht die Magie des Waldes wäre…
Zu den Autoren: Lothar Wandtner, langjähriger Redakteur, Autor und Kleinverleger lebt im beschaulichen Riedlhütte am Rand des Nationalparks. Alexander Frimberger, ebenfalls langjähriger Redakteur, Reisebuchautor und freier Journalist betreibt in seiner Wahlheimat Schönberg in der Urlaubsegion am Rand des Nationalparkrs ein Pressebüro. Nach 25-jähriger Freundschaft und nicht enden wollenden Gesprächen war es an der Zeit, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Beide Autoren sind große Fans von Krimis aber vor allem von der wildromantischen Schönheit des Bayerischen Waldes.

Das Buch ist zum Preis von 12,95 Euro, ISBN: 978-3-98112548-1, überall im Handel erhältlich
„Raphael – Bayerwald-Thriller“ erscheint in der Edition Golbet des HePeLo-Verlages. Das Buch ist der Erstling einer Serie, die sich Krimis, Thrillern und Fantasy-Romanen des Bayerischen Waldes widmet.
Bestelladresse für von den Autoren signierte Exemplare: Schönberger Buchladen, Susanne und Alexander Frimberger, Kirchplatz 8, 94513 Schönberg, Tel.: 08554/944461, E-Mail: info@edition-golbet.de, Internet: www.edition-golbet.de. Auf der Internetseite erfährt man auch die aktuellen Lesungstermine.

Redaktionen können unter oben angegebener Adresse ein Rezessionsexemplar anfordern.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!