Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Rattenbrüder für Greetsiel

8. Fall für Jan de Fries. Krimi
Buch
Taschenbuch, 396 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496706561

ISBN-13: 

9782496706567

Erscheinungsdatum: 

02.03.2021

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496706561

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein neuer Fall für Jan de Fries, von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.

Bereits auf der Einweihungsfeier seiner Anwaltskanzlei ereilt Jan de Fries ein neuer Auftrag. Onnos Freundin muss sich nach einer Prügelattacke auf dem Greetsieler Hafenfest, die mit einem Nasenbeinbruch endete, vor dem Gesetz verantworten.

Der Grund für den Angriff weckt sofort Jans Sinn für Gerechtigkeit: Die Großeltern der jungen Frau wurden beim Verkauf eines wertvollen Grundstücks übervorteilt und sie will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Jan sticht bei seinen Recherchen in ein Wespennest, denn wenig später gehen die Immobilienhaie über Leichen. Der Anwalt bringt sich selbst in große Gefahr, um ihren Machenschaften ein Ende zu setzen und weitere Opfer zu verhindern.

Kriminetz-Rezensionen

In Ostfriesland ist nix los, von wegen !?

Im ruhigen Greetsiel, gerät die „ Freundin „ von Onno in eine Prügelei, aber was hat die junge Frau so Fuchsteufelswild gemacht ?

Der Grund für diesen Ausraster weckt Jans Gerechtigkeit Sinn, und er kommt einer „ Riesen Schweinerei „ gegenüber alteingesessenen Greetsielern auf die Spur, und den Folgen für deren Zukunft und Leben .

Dies wiederum bringt ihn ganz schön in Gefahr, nur gut das da Doro ist „Die Neue „ bei der Polizei, die auch mal um die Ecke denkt und Jan damit den „ Allerwertesten“ rettet. Übrigens gefällt mir diese neue Figur sehr gut.

Ein toller Krimi, bei dem es hoch her geht von den Handlungen, es wird jedenfalls nicht langweilig, und man hat auch zeitweise mehre auf dem Schirm die der/die Böse/n sein könnten.

Wer wissen will wer da sein Unwesen in Greetsiel treibt, es lohnt sich auf jeden Fall den Krimi zu lesen.