Cover von: Raubritterblut
Amazon Preis: EUR 12,00
Bücher.de Preis: EUR 12.00

Raubritterblut

Ein Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3793051528

ISBN-13: 

9783793051527

Erscheinungsdatum: 

16.09.2016

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 456.478
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3793051528

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Student Gerd »Gonni« Gonnfeld wird im Hirschsprung-Tunnel der Höllentalbahn tot aufgefunden. Zuerst spricht alles für einen Selbstmord, doch dann kommt heraus: Er wurde ermordet. Und dies ausgerechnet in einem Tunnel der Höllentalbahn, über deren Baugeschichte Gonni für sein Geschichtsstudium eine Seminararbeit schreiben sollte. Im gleichen Seminar studiert auch Alfred, der ehemalige Lokalreporter, der nach seinem Rauswurf bei der Zeitung das Studium wieder aufgenommen hat. Alfreds Seminarthema lautet: »Bergbau im Mittelalter am Schauinsland und im Oberrieder Tal«. Und da gibt es noch die Kommilitonin Vanessa, die ein Referat über das Raubrittergeschlecht der Falkensteiner halten soll. Nach und nach zeigt sich: Der Mord an Gonni und die drei Referatsthemen haben etwas miteinander zu tun. Der Schlüssel zu allem ist der rätselhafte »goldene Marti«...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!