Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Rebellion der Gefühle

Kommissar Lopez zweiter Fall. Mallorca-Krimi
Buch
Taschenbuch, 342 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

‎3754119168

ISBN-13: 

‎9783754119167

Auflage: 

1 (12.05.2021)

Preis: 

11,99 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3754119168
Beschreibung von Haselmaus

Ein Serienmörder treibt auf Mallorca sein Unwesen.

Kommissar Rafael Lopez und sein Kollege Antonio Díaz von der Mordkommission in Palma, stehen vor einem Rätsel. Was ist das Motiv der mysteriösen Morde, bei denen der Täter seinen Opfern zielgerichtet bestimmte Körperteile entfernt? Warum spielen ein alter Klavierflügel, Goldmünzen und Mallorquinische Tonpfeifen eine zentrale Rolle? Stück für Stück verdichten sich Hinweise, dass generationsübergreifende familiäre und politische Hintergründe hinter den Morden stehen könnten.

Spannung, Hunor, etwas Historie und aktuelle Bezüge

Kriminetz-Rezensionen

Alle Geheimnisse kommen ans Licht

Das neue Buch »Rebellion der Gefühle« von Kerstin von Schuckmann spielt auf Mallorca – ein richtiger Mallorca-Krimi also, und sehr, sehr spannend.

Wir kennen Kommissar Lopez schon aus dem »Engelsmörder«, dieses Mal hat er die komplizierten Morde eines Serientäters auf seiner Insel zu lösen.

Ohne Morde könnte man fast meinen, es ist ein Werbebuch für diese traumhafte Baleareninsel. Aber die Schönheit der Insel kann die seelischen Abgründe der Menschen nicht verhindern.

Die Morde sind grausam und wenn man meint, es gibt dafür nur ein Motiv – Irrtum! Die Vergangenheit Mallorcas spielt eine Rolle, die top aktuelle Gegenwart, die Verletzlichkeit der Menschen, eine etwas undurchsichtige Schwester des Mörders – viele geheimnisvolle Spuren sind zu verfolgen. Kommissar Lopez und sein Kollege Diaz schaffen es schließlich mit ihrer Kompetenz, Hartnäckigkeit und Fantasie die verschlungenen Fäden zu lösen.

Man kann vor der letzten Seite nicht aufhören zu lesen …