Cover von: Rechtsdruck
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Rechtsdruck

Lenz' siebter Fall. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 366 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839211301

ISBN-13: 

9783839211304

Auflage: 

2 (07.02.2011)

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839211301

Beschreibung von Bücher.de: 

Gerold Schmitt, ein arbeitsloser Autolackierer mit Kontakten zur rechten Szene, wird brutal zusammengeschlagen. Er überlebt nur knapp. Schmitt glaubt, dass es sich um den Racheakt einiger Türken handeln könnte, mit denen er Ärger hatte. Wenig später werden in der Kasseler Nordstadt ein türkisches Ehepaar und ihr zwölfjähriger Sohn brutal ermordet. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den ältesten Sohn der Familie, da dieser kurz zuvor einen heftigen Streit mit dem Vater hatte. Doch bald kommen Hauptkommissar Paul Lenz ernsthafte Zweifel, ob er wirklich die richtige Spur verfolgt

Kriminetz-Rezensionen

Spannend wie immer

Der 7. Fall von Lenz und seinen Kollegen war wieder ausgesprochen spannend zu lesen. Der Autor schafft es jedes Mal, völlig andere Themen in seine Krimis einfließen zu lassen und diese bis zum Ende packend zu beschreiben.

In dem vorliegenden Band ging es um Migranten in Deutschland, Rechtsradikalität, Homosexualität, wie weit Politiker für ihren Erfolg gehen ...... und am Ende führt alles zusammen. Nebenbei erfahren wir wieder einiges über das Privatleben von Paul Lenz und seiner Maria, aber auch das gehört unbedingt dazu.

Ein Autor, der mich jedes Mal aufs Neue begeistert mit tollen Plots, aktuellen Themen und einem tollen, flüssigen Schreibstil .

Meine Empfehlung: UNBEDINGT LESEN!