Cover von: Das Reich der Macht
Amazon Preis: 25,00 €
Bücher.de Preis: 25,00 €

Das Reich der Macht

Der vierundzwanzigste Einsatz für Jack Ryan. Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 640 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3453273192

ISBN-13: 

9783453273191

Erscheinungsdatum: 

10.01.2022

Preis: 

25,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453273192

Beschreibung von Bücher.de: 

Keine halben Sachen.

In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen der Volksrepublik, die die USA in eine heikle Lage bringen. Präsident Jack Ryan senior muss schnell handeln, bevor der anstehende G-20-Gipfel zum Desaster wird.

Kriminetz-Rezensionen

Langatmig

Dieses Mal haben es Jack Ryan senior und der Campus mit Jack Ryan junior mit China zu tun. Stecken hinter den verschiedenen Anschlägen die chinesische Regierung oder spielt jemand ein falsches Spiel?

Der Handlung liegt ein eigentlich politisch aktuelles Thema zugrunde; allerdings fehlen zum früheren Niveau von Tom Clancys Geschichten Meilen. Trotz allem kann man sich nicht immer sicher sein, ob alles Fiktion ist. Durch einige Wendungen wird zwar Spannung erzeugt, allerdings fehlen das Tempo und die Spannung der Bücher des Ursprungsautors.

Die Protagonisten werden individuell – mit ihren Eigenheiten – meist facettenreich dargestellt. Die Szenen werden zum Teil ausführlich beschrieben, aber besonders ab der Hälfte des Buches wird es dadurch langatmig und es liest sich zäh.

Leider bin ich von diesem Band enttäuscht.