Cover von: Reise in die Nacht
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 7,95 €

Reise in die Nacht

Der erste Fall für Avvocato Guido Guerrieri. Roman
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442464293

ISBN-13: 

9783442464296

Auflage: 

3 (12.03.2007)

Preis: 

7,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442464293

Beschreibung von Bücher.de: 

Spannend, bewegend, preisgekrönt: der Beginn der erfolgreichsten italienischen Krimiserie der letzten Jahre.

Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und erschüttert von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall: Er verteidigt einen des Mordes angeklagten Immigranten aus dem Senegal, der ohne seine Hilfe verloren wäre. Es beginnt ein Nerven zerreißender Kampf gegen rassistische Vorurteile, eine voreingenommene Justiz und eine erdrückende Last von Anklagepunkten ...

»Dank Goldmann habe ich einen neuen Lieblingsautor - Gianrico Carofiglio. Die Tücken der Justiz kennt er als Anti-Mafia-Richter so gut, dass seine 'Reise in die Nacht' ein glaubwürdiger Gerichtskrimi geworden ist. Doch noch mitreißender als den Mordprozess schildert er die Tour de Force, die sein Held Avvocato Guerrieri unternimmt: Gefangen in einer Lebenskrise, drängt die eigene Fragwürdigkeit in sein Bewusstsein und zwingt ihn, sich mit wenig willkommenen Erinnerungen auseinander zu setzen. Brillant geschrieben mit einer Mischung aus Zynismus, Sehnsucht und Kampfgeist - unwiderstehlich.« BuchMarkt

»Der Gerichtskrimi wird nicht nur unter Krimifestivalisten als Geheimtipp gehandelt.« Münchner Abendzeitung

»Carofiglio, der seine Courage im Kampf gegen die Mafia bewiesen hat und jahrelang nur mit Leibwächtern unterwegs war, ist nicht der Versuchung erlegen, seine eigenen Erfahrungen literarisch zu verarbeiten, sondern hat mit seinem Thema eine eindringliche Geschichte erzählt.« Sonntag Aktuell

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!