Cover von: Requiem für einen Henker
Amazon Preis: 2,84 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Requiem für einen Henker

Der 2. Eifel-Krimi mit Siggi Baumeister
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

359619346X

ISBN-13: 

9783596193462

Auflage: 

3 (04.10.2011)

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 388.815
Amazon Bestellnummer (ASIN): 359619346X

Beschreibung von Bücher.de: 

Es hätten für Siggi Baumeister ruhige Wintertage in der Abgeschiedenheit der Eifel werden können. Der Schnee fällt, die Katze erwartet Junge, und es muss Holz für den Ofen gehackt werden. Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für Baumeister ein Alptraum. Ein Landstreicher wurde erschlagen, im Normalfall höchstens eine Zehn-Zeilen-Meldung. Doch Baumeisters journalistischer Instinkt sagt ihm, dass mehr hinter der Sache steckt und der Tote nicht der ist, für den man ihn hält. Die Ungereimtheiten häufen sich, Recherchen sollen halboffiziell unterbunden werden. Siggi Baumeister stellt seine Nachforschungen dennoch nicht ein und bemerkt beinahe zu spät, dass der Preis dafür sein eigenes Leben sein könnte. Und dass er sich mit Leuten angelegt hat, vor denen er auch in der Eifel keinen Unterschlupf findet.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!