Cover von: Der Ritter und der Tod / Ein einfacher Fall
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Der Ritter und der Tod / Ein einfacher Fall

Zwei sizilianische Kriminalromane
Buch
Taschenbuch, 128 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3803127637

ISBN-13: 

9783803127631

Erscheinungsdatum: 

23.09.2016

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 524.285
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3803127637

Beschreibung von Bücher.de: 

Leonardo Sciascia war nicht nur der Erste, der überhaupt die Mafia in seinen Romanen thematisierte. Was seine Krimis so außergewöhnlich macht, ist seine intime Kenntnis des Staats und dessen Verstrickung mit dem Verbrechen, die er als Parlamentsabgeordneter gewonnen hat. Da ruft ein Mann in der Questura an und möchte den Polizeipräsidenten sprechen, da er etwas Ungeheuerliches entdeckt habe. Aber es ist Samstagabend, das Fest des heiligen Josef steht vor der Tür, da kann die Sache schon ein wenig warten - findet der Kommissar. Aber als sein untergebener Brigadiere am nächsten Tag doch auf dem Landsitz des Anrufers vorbeischaut, sitzt dieser erschossen an seinem Schreibtisch. Offenbar hat er seinem Mörder selbst die Tür geöffnet ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!