Cover von: Die Rivalin
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Die Rivalin

Thriller
Buch
Broschiert, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442314097

ISBN-13: 

9783442314096

Erscheinungsdatum: 

27.12.2017

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 442.478
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442314097

Beschreibung von Bücher.de: 

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

Kriminetz-Rezensionen

Die Rivalin

Inhalt:

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beiden Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...


Meine Meinung:

Ich hab mich schon lange auf das neue Buch von Michael Robotham gefreut. Ich finde seinen Schreibstil immer sehr spannend und detailliert. Die Figuren wirken dadurch realistisch und lebhaft. Die Dialoge sind immer interessant und gut nachzuverfolgen.

Am Anfang dauert es leider etwas, bis die Geschichte in den Gang kommt. Meiner Meinung nach werden am Anfang zu viele Details über das Leben von Meghan und Agatha erwähnt. So dass gerade am Anfang sich alles etwas in die Länge zog. Im Laufe des Buches wird dies aber besser. Unvorhergesehenen Wendungen haben mich oft überrascht und ich wurde häufig in die Irre geschickt. Die Kapitel werden abwechselnd aus Agathas und Meghans Sicht erzählt.

"Die Rivalin" erzählt die Geschichte von Agatha, die sich das Leben einer anderen Frau wünscht. Um genau zu sein: das Leben von Meghan. Sie ist schwanger und hat bereits zwei Kinder. Agatha weiß genau, dass sie sich gut mit Meghan verstehen würde. Sie beginnt, sich ihr Leben einzuprägen und freundet sich mit ihr an. Sie weiß genau über ihr Leben Bescheid. Sie kennt genau ihr Stärken und Schwächen. Sie erfindet sich ihr eigenes perfektes Leben aus lauter Lügen zusammen. Für Agatha ist eins klar, sie bekommt das Leben, welches ihr nie vergönnt war, egal zu welchem Preis.

Ich kannte von Michael Robotham bis jetzt nur die Joe O'Loughlin Reihe, aber von “Der Rivalin” war ich wirklich sehr überrascht. Am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Endlich mal wieder ein Psychothriller, der unter die Haut geht und so tiefgründig ist, dass ich manchmal das Gefühl hatte, hier mit der herben Realität konfrontiert zu sein.


Fazit
"Die Rivalin" von Michael Robotham hat mich wirklich überzeugt. Auch, wenn es ab und zu mal seine Längen hatte.

Dieses Buch bekommt 5 Sterne von mir.