Cover von: Die Rosenberg-Pergamente
Amazon Preis: 14,64 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Die Rosenberg-Pergamente

Ein Kronach-Krimi
Buch
Broschiert, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

395400318X

ISBN-13: 

9783954003181

Auflage: 

1 (07.03.2014)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 256.001
Amazon Bestellnummer (ASIN): 395400318X

Beschreibung von Bücher.de: 

Streunende Füchse im Hof der Kronacher Festung verhelfen der örtlichen Polizei zu einer einmaligen Entdeckung: wertvolle Dokumente über Kronach aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Doch am Behälter finden sich Blutspuren, und die Pergamente stammen angeblich aus dem Topkapi-Palast des türkischen Sultans in Istanbul. So viel Aufregung im beschaulichen Alltag von Oberkommissar Götz Flößer, und dann soll er auch noch im Sonderauftrag des bayerischen Innenministeriums eine Abgesandte des türkischen Staates betreuen. Das kann ja heiter werden. Culture-Clash in Kronach. Doch Yildiz, die türkische Beamtin, wirft ihn völlig aus der Bahn, so wenig entspricht sie seinen Klischeevorstellungen. Er könnte sich vom Fleck weg verlieben, nur kann er trotzdem nicht übersehen, dass sie ihm einiges verheimlicht. Die gemeinsame Suche nach dem Geheimnis der Pergamente löst nicht nur eine neuzeitliche Straftat, sondern bringt Yildiz und Götz auf die Spur eines dramatischen, jahrhundertealten Verbrechens. Und sie müssen sich entscheiden, wem sie wirklich vertrauen können.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!