Die rote Donau

Ein Nachkriegs Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3854853084

ISBN-13: 

9783854853084

Erscheinungsdatum: 

05.2013

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3854853084

Wien, wenige Monate nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Allmählich erwacht die Stadt aus den Schrecknissen der Zerstörung, doch Hunger und Mangel an allem bestimmen den Alltag. Das Stadtbild ist geprägt von den Trümmern, und die britischen Offiziere erwartet eine besondere Herausforderung. Durch die Aufteilung in die alliierten Zonen entsteht in Wien ein Zentrum des Kalten Krieges. Aus den im Krieg Verbündeten werden allmählich Widersacher, und so mancher Zivilist gerät in die Mühle dieses Gegensatzes. Oberst Nicobar, gegen seinen Willen aus dem sonnigen Italien ins graue Wien versetzt, hält nichts von den Österreichern. Doch dann lernt er zu differenzieren - denn er begegnet einer besonderen Frau. Einer Nonne. Gemeinsam beginnen sie den Kampf gegen die offizielle Politik. Denn eine junge Frau ist in die Mühle der Geheimdienste geraten, und schließlich ist die Furcht vor diplomatischen Verwicklungen größer als die uniformierte Menschlichkeit. Da bleibt nur noch das Kloster als Versteck ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!