Cover von: Rote Straße
Amazon Preis: 8,94 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Rote Straße

Der vierte Fall für Anna Lehnhoff. Göttingen Krimi
Buch
Broschiert, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3935263635

ISBN-13: 

9783935263634

Erscheinungsdatum: 

11.06.2009

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.104.619
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3935263635

Beschreibung von Bücher.de: 

1968. Der zwanzigjährige Rainer will dem bürgerlichen Elternhaus entfliehen und zieht in eine Studenten-WG in der Roten Straße. Dort stehen auch freie Liebe und der Kampf für eine bessere Welt auf dem Studienplan. Doch bald muss Rainer erleben, dass nicht jeder seine Kräfte in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Einer verfolgt rücksichtslos ganz eigene Ziele. Geht er auch über Leichen?

Vierzig Jahre später. Professor Aschenbrandt steht auf dem Gipfel seiner Hochschulkarriere. Der erfolgreiche Göttinger Wissenschaftler soll die Leitung eines neuen Forschungsinstituts übernehmen. Doch das möchte offensichtlich jemand verhindern. Aschenbrandt wird Opfer gemeiner Intrigen. Mehr und mehr wird er in die Enge getrieben, verfolgt von einem Schatten aus seiner Vergangenheit. Anna Lehnhoff, Journalistin beim Göttinger Tageblatt, spürt seine Verzweiflung und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!