Cover von: Rote Wüstenblume
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Rote Wüstenblume

Der dritte Fall für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein. Thriller
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496701675

ISBN-13: 

9782496701678

Erscheinungsdatum: 

16.07.2019

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.045.661
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496701675

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein neuer Auftrag für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.

Johanna Schulz glaubt, endlich in Ruhe leben zu können, bis ein schrecklicher Anschlag ihr junges Glück zerstört und ihr kleiner Sohn nach Istanbul entführt wird.

David Stein, der Hundeflüsterer und ehemalige BND-Ermittler, wollte sich eigentlich mit seinem Freund um die Rettung eines Hundeasyls auf Mallorca kümmern, doch nun übernimmt er den Auftrag, das Kind zu Johanna nach Deutschland zurückzubringen. Eine klare Mission, doch dann kommt alles anders und David Stein erkennt zu spät, dass er in eine tödliche Falle geraten ist ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein toller Thriller

Johanna Schulz hat sich von ihrem türkischen Mann Günel getrennt. Mit ihrem Freund Robert und ihrem Sohn Arcun verbringt sie Urlaubstage auf Mykonos. Dann wird ein Anschlag auf sie verübt, bei der sie ein Bein verliert. Ihr Sohn wird nach Istanbul zu seinem Vater entführt. Er ist ein mächtiger Mann in der Türkei und zu allem fähig.

Johannas Vater hat Beziehungen zum BND, die er spielen lässt, um Johannas Sohn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht und so werden verschiedene Aufträge miteinander verknüpft. Als alles aus dem Ruder zu laufen scheint, wird David Stein hinzugezogen.

Ich habe bereits die Vorgängerbände „Der Hundeflüsterer“ und „Schwarzer Skorpion“ gelesen, die mich gut unterhalten haben, denn es ging actionreich und spannend zu. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Handlung ist spannend.

Der sympathische David Stein bekommt es hier wieder einmal mit einer schwierigen Geschichte zu tun. Eigentlich wollte er nie mehr solche Aufträge annehmen, doch ihm kommt die Bezahlung gerade recht, denn er will das Hundeasyl auf Mallorca vor der Schließung bewahren.

Mit Günel bekommt es David mit einem rücksichtslosen Gegner zu tun. So bemerkt David nicht, dass er in eine tödliche Falle tappt. Ich hatte wirklich Sorge, dass er aus der Situation nicht unversehrt herauskommen könnte. Aber auch Leyla Khan und Davids Ex-Freundin Sonja sind wieder mit im Spiel. Mir gefällt aber besonders die technisch versierte Robyn, die David im Innendienst unterstützt.

Interessante und vielschichtige Personen, unterschiedliche Handlungsorte, viele Wendungen und viel Action garantieren Spannung.