Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Rotkehlchen

Harry Holes dritter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 480 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548258859

ISBN-13: 

9783548258850

Auflage: 

1 (01.08.2004)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 493.485
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548258859

Beschreibung von Bücher.de: 

Als der norwegische Staatsschutz Hinweise auf ein geplantes Attentat auf den Thronfolger erhält, beginnt für Harry Hole ein Alptraum aus Lügen und Verrat. Die Spur der Verdächtigen führt in das dunkelste Kapitel norwegischer Vergangenheit: Eine Gruppe von Nazikollaborateuren hat im Untergrund ihr verhängnisvolles Netz gewoben und Harry sieht sich mit einem mörderischen Filz von Intrigen und Verblendung konfrontiert.

Entdecken Sie auch DER SOHN, den neuen großen Kriminalroman von Jo Nesbø! Er erscheint am 14. November 2014. Spannung pur!

Kriminetz-Rezensionen

Alte Rechnungen

Harry Hole wurde zum Staatsschutz versetzt. Als eine südafrikanische Spezialwaffe nach Norwegen importiert wird, nimmt sich Harry der Sache an. Solche Waffen benutzen am ehesten Profikiller, doch angeblich hat ein alter Mann diese Waffe gekauft. Die Spuren führen in die Vergangenheit bis zurück zur Zeit des 2. Weltkrieges und weisen auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die auf Seiten der Deutschen gekämpft haben. Offenbar ist ein Anschlag auf den Thronfolger geplant. Die Ermittlungen führen Harry Hole in einen gefährlichen und beängstigenden Sumpf.

Dies ist der dritte Band aus Jo Nesbøs Reihe um Harry Hole. Ich mag die etwas düstere Atmosphäre bei skandinavischen Krimis und Thrillern.

In diesem Fall gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und in das Leben eines Mannes, der nun alt und todkrank ist. Er will Rache nehmen, da sein Leben nicht so verlaufen ist, wie es hätte verlaufen können. Er hat damals eine Entscheidung getroffen und war überzeugt, dass sie richtig war.

Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Harry Hole ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten, aber er ist auch ein sehr fähiger Ermittler. Der Alkohol macht ihm immer wieder zu schaffen. Trotzdem ist er mir sympathisch.

Dieses Buch erfordert Aufmerksamkeit beim Lesen, denn es ist nicht ganz einfach, die Handlungsstränge auseinanderzuhalten. Vieles ist nicht so, wie es scheint.

Ein sehr spannender und packender Thriller.