Cover von: Roxy Sauerteig - Das 4. Obergeheimnis links
Amazon Preis: 5,84 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Roxy Sauerteig - Das 4. Obergeheimnis links

Roxy Sauerteig Band 1
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3833901608

ISBN-13: 

9783833901607

Auflage: 

1 (16.11.2012)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 312.978
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3833901608

Beschreibung von Bücher.de: 

Roxy liebt Überraschungen und kribbelige Abenteuer. Und seit sie mit ihrer Mutter in das kanarienvogelgelbe Haus mit der delfinblauen Tür gezogen ist, klebt das Abenteuer geradezu in der Luft. Ein Stockwerk tiefer soll ein merkwürdiger Sammler leben, um den alle einen großen Bogen machen. Klar, dass Roxy ihm gleich einen Besuch abstattet - und dabei auf ein spannendes Geheimnis stößt.

Eine fesselnde Detektivgeschichte mit vielen witzigen Illustrationen - für alle, die auf geheimnisvolle Ermittlungen stehen!

Kriminetz-Rezensionen

Ein wunderbarer Kinderkrimi

Mir hat das Roxy Buch unheimlich gut gefallen. Dieses rothaarige Mädchen mit der grünen Taucherbrille und den Krokodilgummisstiefeln hat mich ganz fest an die Pipi Langstrumpf erinnert, denn Roxy ist auch so ein Wirbelwind.

Roxy zieht mit ihrer feinen Mutter von Paris nach Berlin. Das Haus ist nicht mehr neu, ist gelb gestrichen und hat eine deflinblaue Haustüre. Die Wohnung von Roxy und ihrer Mutter ist ganz oben und man kommt mit dem Aufzug gleich in die Diele der Wohnung hinein. Der Vater ist Diplomat und der Bruder ist in einem Internat. Die beiden werden ganz bald nachkommen. Außer ihnen wohnen im Haus noch 6 Parteien, das sind: Hans Hdeinrich, Frau Feudel, die Lofings, Herr Ratke und Herr Grindelmann.

Herr Grindelmann ist etwas komisch. Dem ganzen Tag fährt er mit seinem Handwägelchen herum und sammelt Gegenstände auf, die die anderen Leute nicht mehr brauchen. Sein Freund ist Olaf Wrunz, der im Zelt im Park wohnt und sein ganzes Hab und Gut im Plastiktüten verstaut auf dem Fahrrad hat. Aber dann sieht die alte Frau Feudel einen schwarzen Schatten die Hauswand hinaufklettern. Aber alle sagen, Frau Feudel ist nicht mehr ganz richtig. Als dann noch ein Schokoladenbrunnen verschwindet, verdächtigt man Herrn Grindelmann. Roxy hat aber in dem Schokoladenbrunnen eine geheimnisvolle Zeichnung gefunden und das ist der Grundsriss vom Kunstmuseum. Wer plant da was? Roxy lädt Grindelmann und Wrunz zum Spaghettiessen mit Marshmallows ein. Sie wollen dem Geheimnis auf die Spur kommen.

Ein wunderbares Kinderbuch, das zeigt, dass auch ganz einfache Menschen freundlich und nett sind. Viele hat das Leben enttäuscht. Roxy schreibt nebenbei auch ein lustiges Lexikon. Als ich die Worte entzifferte und die Bedeutung las, musste ich wirklich ganz laut lachen. Am Ende sind die hochmütige Tussi und Roxy dann die besten Freundinnen.

Auf jedem Blatt oben sind kleine Zeichnungen, die zu den Kapiteln immer passend sind. Das Buch ist außerdem mit wunderschönen Bildern versehen. So kann man sich alle Personen ganz gut vorstellen. Jedenfalls bin ich jetzt eine Freundin von Roxy geworden und werde auch die anderen Bücher lesen.