Cover von: Roxy Sauerteig - Alles löst sich in Luft auf
Amazon Preis: EUR 12,99
Bücher.de Preis: EUR 12.99

Roxy Sauerteig - Alles löst sich in Luft auf

Roxy Sauerteig Band 2
Buch
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3833902272

ISBN-13: 

9783833902277

Auflage: 

1 (22.11.2013)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.046.722
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3833902272

Beschreibung von Bücher.de: 

Seit Roxy in die Ferdinand-Otto-Straße 3 gezogen ist, wird das Leben immer kribbeliger! Ihr Nachbar Herr Grindelmann steckt in der Klemme und nur ein waghalsiger Einbruch kann ihn retten. Aber ob das gut geht? Roxy verspricht ihre Hilfe, wenn er im Gegenzug mit ihr die weissagende Eule von Frau Feudel findet. Seit die gestohlen wurde, wimmelt's nämlich nur so von merkwürdigen Ereignissen! Oder ist die alte Dame verrückt und die Eule gibt es gar nicht?

Eine erfrischend originelle Detektivgeschichte, in der nichts so ist, wie es scheint!

Kriminetz-Rezensionen

Wieder lustig und spannend

Das Roxy Buch war wieder so toll, dass ich nicht mehr zum Lesen aufhören konnte. Echt gut.

Roxy hat sich inzwischen mit den Bewohnern des Hauses in der Ferdinand-Otto-Straße 3 angefreundet. Im Buch treffen wir die gleichen Personen wieder wie im Band zuvor. Doch diesmal ist Herr Grindelmanns Freund Olaf Wrunz in Sorge. Er soll beim Botanikerwettbewerb mitmachen, aber seine Unterlagen liegen im Museum? Da muß nun auch Roxy helfen. Die alte Frau Feudel leidet an Allesimeimer. Sie behauptet, ihre Eule, die weissagen kann, wurde ihr gestohlen? Aber hat sie wirklich solch eine Eule? Oder bildet sie sich das nur ein? Und Frau Maschke verkauft Glück???? Was ist das in dem Haus alles für ein Durcheinander? Roxys Mutter, die immer zu den Höheren Leuten gehören will, lädt immer wieder die feine Thusnelda ein, aber die beiden Mädchen mögen sich gar nicht, da Roxy deren Goldfisch im Teich versenkt hat.

Der 2. Teil der Roxy Reihe ist wieder genauso lustig und spannend wie der vorherige. Auch das Buch ist mit vielen bunten Bildern geschmückt, die lustig anzusehen sind. Man kann sich dann die Figuren bildhaft vorstellen.

Katharina Reschke vesteht es, Kinder gut zu unterhalten. Das Buch ist für Mädchen wie Jungen geeignet von 6 bis 12 Jahren.