Rücksichtslos

Roman
Buch
Broschiert, 212 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

386443274X

ISBN-13: 

9783864432743

Erscheinungsdatum: 

02.2014

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 386443274X

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine Tote treibt im kalten Main bei Frankfurt. Nackt und an einem Baumstamm festgebunden. Rücksichtslos entsorgt, nachdem sie ein Baby zu Welt gebracht hat. Von dem Neugeborenen fehlt jedoch jede Spur. Kommissarin Katharina Bergen findet rasch Ähnlichkeiten zu einer anderen, grausamen Tat. Als ein weiterer Mord geschieht wird ihr bewusst, dass ihnen die Zeit davon läuft. Ohne es zu bemerken, kommt sie dem skrupellosen Täter mit jedem Tag etwas näher, dem dies allerdings keineswegs verborgen bleibt ...

Kriminetz-Rezensionen

Rücksichtslos

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Rücksichtslos entsorgt wurde eine junge Frau, kurz nachdem sie ein Kind zur Welt gebracht hatte (von dem Neugeborenen fehlt allerdings jede Spur). Sie wurde nackt an einen Baumstamm gebunden im Main gefunden.

Kommissarin Katharina Bergen und ihr Kollege Thomas Lauter beginnen mit ihren Ermittlungen. Schnell finden sich Ähnlichkeiten zu einem älteren Fall, wo der Täter noch nicht geschnappt wurde. Die Kommissare scheinen sich im Kreis zu drehen, doch ihnen läuft die Zeit davon, denn es wird noch eine tote Frau aufgefunden ...

Eine sehr spannende Geschichte, schon der Einstieg lässt den Atem stocken. Mit sehr sympathischen und authentisch wirkenden Kommissaren gehen wir auf die Suche nach einem skrupellosen Täter, oder ist es sogar mehr als einer? Das erfahren wir schon im Laufe der Geschichte, denn wir dürfen auch Kira begleiten, die in dessen Fänge gerät, und mit ihr bangen und hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt....

Ich würde gerne mehr erzählen, aber dann laufe ich Gefahr, dass ich viel zu viel erzähle, und dann wäre das selber lesen hinfällig ... also lest lieber selber :)

Mit Spannung hat die Autorin nicht gespart, sie ist von Anfang an vorhanden und zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Man weiß nie wirklich was als nächstes passiert. Der Showdown hat es dann nochmal richtig in sich, sehr schön beschrieben.

Alle Fragen die während des Lesens aufkamen wurden beantwortet, nichts blieb offen.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, wirken recht authentisch und werden dem Leser sehr gut beschrieben. Das Auseinanderhalten und Zuordnen der Personen war nicht sehr schwer, das kam relativ schnell. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, so kann man das Kopfkino gut laufen lassen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, sehr fesselnd, das Buch lässt sich flüssig lesen, und kaum mehr aus den Händen zu legen.

Erzählt wird in dritter Person, aus den Perspektiven von Katharina, Philipp, den Tätern und Kira, was den Lesefluss aber nicht stört, es baut zusätzlich noch Spannung auf.

Die Kapitel sind aufgeteilt wie ein Tagebuch, so liest man sich von Tag zu Tag durch die Geschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist eine spannende Geschichte, mit einem spannenderen Showdown. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.