Cover von: Rügener Blutsbande
Amazon Preis: 12,80 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Rügener Blutsbande

Kommissarin Burmeisters sechster Fall. Insel-Krimi
Buch
Taschenbuch, 396 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3961522677

ISBN-13: 

9783961522675

Auflage: 

1 (01.10.2021)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 811.263
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3961522677

Beschreibung von Bücher.de: 

Von wegen Erholung: Kriminalhauptkommissarin Jessica Burmeister ist gerade erst aus ihrem Norwegen-(den Sohn besuchen)-Urlaub zurück, da wartet bereits wieder Arbeit auf sie: Karl-Heinz Hoffstetter, Oberhaupt der reichen und angesehenen Hoffstetter-Familie, liegt tot auf dem Rasen seines Anwesens.

Ohne Zweifel ein Gewaltverbrechen, denn der Hausherr wurde auf übelste Weise zusammengeschlagen. Geschah die Tat im Affekt, oder war sie von langer Hand geplant? Burmeister und ihr Team treffen gleich am Tatort auf zahlreiche trauernde Verwandte – und somit auf jede Menge Verdächtige. Wie sich herausstellt, ist längst nicht alles eitel Sonnenschein im Hause Hoffstetter. So manche/r hätte durchaus Gründe gehabt, Karl-Heinz an die Gurgel zu gehen …

Doch der Clan hüllt sich darüber in kollektives Schweigen und tischt den Ermittlern dafür immer wieder neue, widersprüchliche Geschichten auf.

Im Polizeipräsidium in Sassnitz rauchen daher nicht nur einmal die Köpfe. In keine der möglichen Richtungen scheint der Fall sich weiterentwickeln zu wollen. Grund genug für die bekannterweise mehr als ungeduldige Jessica Burmeister, um einmal mehr aus der Haut zu fahren, als ihren Mitmenschen lieb ist.

Doch Burmeister wird diesmal von durchaus angenehmeren Gedanken an ihren Kollegen Winterstein und das, was sich zwischen ihnen anbahnt, immer wieder in ruhigere Bahnen gelenkt. Da können ihr sogar ihre Vorgesetzte Frau Leitmeier-Mummelthey, Staatsanwalt Vogel oder ihre Mutter dazwischengrätschen. Die Familie Hoffstetter und ihr illustres Umfeld kann sich hingegen warm anziehen, denn Jessica Burmeister fühlt ihnen auf ihre gewohnt hartnäckige und scharfsinnige Weise mehr als einmal gehörig auf den Zahn …

Nur Rügens Naturkulisse zeigt sich unbeeindruckt von den menschlichen Abgründen und dem Netz aus Gewalt, Missgunst und Neid, das sich auch in Jessica Burmeisters sechstem Fall um sie zieht.

In »Rügener Blutsbande« seziert Sylvia Voigt genüsslich das Bild einer Vorzeigefamilie undentlarvt die nur allzu menschlichen Schwächen gut situierter Anstandsbürger.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!