Cover von: Russisches Mädchen
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Russisches Mädchen

Der vierte Fall für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein. Thriller
Buch
Taschenbuch, 316 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2496701691

ISBN-13: 

9782496701692

Erscheinungsdatum: 

16.07.2019

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496701691

Beschreibung von Bücher.de: 

Rasant und packend, ein neuer Auftrag für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.

Bei einem Anschlag auf ihre Zeitungsredaktion in Moskau bleibt die junge Journalistin Natalia Romanowa unverletzt und kann eine Videodatei mit brisanten Informationen retten. Ihr Einsatz ist nicht ungefährlich, denn kurz darauf versucht man, sie heimtückisch zu vergiften. Ihr Online-Hilferuf erreicht David Stein, den Hundeflüsterer und ehemaligen BND-Mitarbeiter. Schafft es David Stein, das »Russische Mädchen« zu retten? Und wer ist der geheimnisvolle Serienmörder, der auch auf der Suche nach dem Mädchen ist?

Die Zeit rennt davon, denn in zehn Tagen soll Natalia tot sein ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein toller Thriller

Die fünfundzwanzigjährige Journalistin Natalia Romanowa sitzt rauchend auf der Feuertreppe, als sie beobachtet, wie aus einem schwarzen Kastenwagen drei Männer ins Redaktionsgebäude der Zeitschrift „Wir schreiben Wahrheit“ in Moskau gehen. Dann hört sie Schüsse. Als es wieder still ist, wagt sie sich in die Redaktion und rettet brisante Informationen. Doch man ist ihr auf den Fersen und trachtet ihr nach dem Leben. Ein Online-Hilferuf erreicht David Stein, der versucht, Natalia zu retten.

Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und kenne David Stein inzwischen sehr gut. Er ist ein sympathischer Mensch, der eigentlich nicht mehr als Agent des BND arbeiten wollte, aber immer wieder ist seine Fähigkeit gefragt. Er muss also seine Finca mit dem Hundeasyl auf Mallorca verlassen und sich in eine gefährliche Sache einlassen. Wie gefährlich merkt er, als das Leben seiner Lebensgefährtin Leyla bedroht ist.

Aber auch die anderen Personen sind gut und vielschichtig dargestellt und es tun sich manche Abgründe auf.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Verschiedene Handlungsstränge und viel Action sorgen für Spannung. Am Ende löst sich alles schlüssig auf.

Ein rasanter und spannender Thriller.