Amazon Preis: 1,85 €
Bücher.de Preis: 6,66 €

Sag, es tut dir leid

Joe O'Loughlins 8. Fall. Psychothriller
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

394538673X

ISBN-13: 

9783945386736

Auflage: 

1 (09.03.2020)

Preis: 

6,66 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 675.981
Amazon Bestellnummer (ASIN): 394538673X

Beschreibung von Bücher.de: 

Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos verschwinden, ahnt niemand, dass sie entführt wurden. Erst nach drei Jahren gelingt Tash die Flucht. Doch sie kommt nie zu Hause an. Dann wird eine Leiche in einem zugefrorenen See entdeckt. Handelt es sich um eines der Mädchen? Der Psychologe Joe O'Loughlin soll helfen, den Täter zu finden. Was er nicht weiß: Piper kauert währenddessen in ihrem Verlies und hofft verzweifelt auf ihre Rettung. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

Hinweis: Neueauflage des am 16.09.2013 bei Goldmann erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Das Grauen in der Nachbarschaft

Inhalt:
In der Kleinstadt Bingham in der Nähe von Oxford verschwinden Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos. Nach erfolglosen Ermittlungen wird die Suche dann irgendwann eingestellt. Drei Jahre später kurz vor Weihnachten soll Joe O'Loughlin die Polizei bei den Ermittlungen zu einem grausamen Doppelmord unterstützen, als plötzlich eine weitere Leiche in einem zugefrorenen See gefunden wird. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei um Tash handelt.

Meinung:
Ich kannte bereits ein paar Teile dieser Serie um den Psychologen Joe O'Loughlin und ich muss sagen, auch in diesem Teil versteht es Michael Robotham wieder dem Leser sehr bildlich die Charaktere zu beschreiben.

Die Story ist aufgeteilt in zwei Handlungsstränge, zum einen lernen wir den Fall aus Sicht des Ich-Erzählers O'Loughlin kennen, zum anderen das Leid der Gefangenen Piper Hadley in Form von Tagebuch-Eintragungen. So kann mitgefiebert werden, ob sie es am Ende schafft, zu überleben.

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch menschliches Leid und durch Abgründe, geprägt von Rache, leidenschaftlichen Hasses und Selbstgefälligkeit.

Fazit:
Ein Psychothriller auf ganz hohem Niveau, mit durchgehendem Spannungsbogen und einer unvorhersehbaren Auflösung des Falles. Von mir hierfür hochverdiente 5 Sterne.