Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: EUR 12.99

Schabernack

Karens Jobs 6
Buch
Taschenbuch, 214 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3926710365

ISBN-13: 

9783926710369

Auflage: 

1 (01.05.2018)

Preis: 

12,99 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3926710365
Beschreibung von Prof Erich H Franke

Die Meldung, Menschen würden in den Wäldern zwischen Tschechien und Deutschland von Insekten angegriffen, beunruhigt die Behörden beider Länder sehr. Anscheinend geht es in der längst verfallenen Forschungseinrichtung der ehemaligen Wehrmacht nicht mit rechten Dingen zu

Martin Weilmann von einer deutschen Bundesbehörde diesen Vorfällen auf den Grund gehen.

Karen C. Mulladon, Agentin im U.S. amerikanischen Nachrichtendienst untersucht derweilen den Raub einer streng geheimen Technologie zur psychischen Beeinflussung von Menschen.

Doch mehr und mehr vermischen sich die beiden Fälle.

Sollten die Verschwörungstheorien wahr sein? Können Funkwellen tatsächlich Menschen beeinflussen?
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Kriminetz-Rezensionen

Gedankenkontrolle

Hier ging es um Spannung, Geheimnisse, Tragik, Action und Nervenkitzel,  viel um technische und wissenschaftliche Aspekte, geheime Technologien, die geraubt wurden. 

Der Ort der Handlung war ein Waldgebiet im ehemaligen Grenzbereich zwischen Tschechien und Deutschland, wo alte Bunkeranlagen noch von geheimen Organisationen genutzt wurden. 

Anfangs dachte man wirklich, man hatte es mit riesigen Insekten / Schaben zu tun. Mit den gelesenen Kapiteln wurde man immer mehr aufgeklärt. Tatsächlich ging es um bestimmen Frequenzen/ Funkwellen, die bei den Menschen Schäden hervorrufen. Durch die Gedankenkontrolle und Manipulation wird das Bewusstsein in die Irre geführt und man tut dann Dinge, oder hört und riecht etwas, was gar nicht vorhanden ist. Das kann tödlich enden. Wie zum Schluss der Psychiater selbst, der dieses Wunderwerk selbst ausprobiert und sich dadurch in den Tod stürzt. Nur eine Kupferhaube konnte vor den gefährlichen Funkwellen/Frequenzen abschirmen. 

Eine wirklich gelungene und spannende Geschichte. Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich mir die ersten Bände noch nachkaufen werde …

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.