Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Schampanninger

Der dritte Fall für Wilhelm Gossec. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 176 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453434846

ISBN-13: 

9783453434844

Erscheinungsdatum: 

11.10.2010

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.390.466
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453434846

Beschreibung von Bücher.de: 

München leuchtet in vorweihnachtlicher Pracht. Da gerät selbst der grantige bayerische Mensch in eine friedliche Adventsstimmung. Auch Wilhelm Gossec ist festlich gestimmt, hat er doch für seinen Trödelladen ein paar gute Stücke ausfindig gemacht. Auf dem Heimweg begegnet er einem weinenden Riesenmannsbild in Nikolauskluft. Man kennt sich. Es handelt sich um Vierthaler, den König der Penner, der von einem Altenstift zur Nikolausfeier gebucht wurde. Leider hat er auf dem Weg ein paar Gläschen getrunken, und jetzt weiß er nicht mehr weiter. Gossec hat der Himmel geschickt, er muss diesen Job übernehmen. Nach kurzem Überlegen willigt er ein, und in diesem Moment ist der Advent für ihn gelaufen. Der Ersatznikolaus wird in Bankraub, Kokainhandel und Spendenunterschlagung verwickelt, gerät ahnungslos in eine lebensbedrohliche Situation und ermittelt auf eigene Faust. In sein Visier gerät schnell Berni Berghammer, Sternekoch, geschäftlicher Tausendsassa und skrupelloses Schlitzohr Liebling der Münchner Schickeria. »Bronskis Romane sind Vollblutkrimis, die über die Grenzen des Weißwurstäquators hinaus Beifalll finden« (sz-krimi.de) sein dritter Fall konfrontiert ihn mit den Reichen und Schönen Münchens.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!