Amazon Preis: 6,90 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Im Schatten von San Marco

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3570101924

ISBN-13: 

9783570101926

Erscheinungsdatum: 

16.04.2018

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 544.256
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3570101924

Beschreibung Verlag: 

Venedig, Januar 1945: Der Zweite Weltkrieg findet langsam ein Ende, aber die Lagunenstadt ist noch immer besetzt und die Italiener fürchten die Macht des Dritten Reichs.

Eines Nachts entdeckt der Fischer Cenzo in der Lagune eine junge Frau, die scheinbar leblos im Wasser treibt. Er zieht sie in sein Boot und erkennt, dass sie noch am Leben ist. Ihm wird klar, dass die junge Frau in großen Schwierigkeiten steckt.

Giulia stammt aus einer wohlhabenden jüdischen Familie und versteckt sich auf der Flucht vor der SS. Anstatt sie den Nazis zu übergeben, beschließt Cenzo, die schöne junge Frau zu beschützen. Die Flucht führt die beiden in die gefährliche untergehende Welt des Duce und der Partisanen.

Martin Cruz Smith erzählt in diesem spannenden Roman eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Wirren am Ende des Zweiten Weltkriegs. »Im Schatten von San Marco« zeigt den Sehnsuchtsort Venedig in einem ganz anderen Licht.

»Spannung, Romantik, Spionage, Action – eine grandiose Mischung aus allem. Cruz Smith ist ein Meister schneller Szenenwechsel, der die Action perfekt mit Beschreibungen des venezianischen Alltags verwebt.« The Washington Post

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!