Amazon Preis: 22,95 €

Schatten über Landsitz Hagenberg

Culinario Mortale - Das Krimi-Dinner Spiel für Zuhause

Verlag: 

ISBN-13: 

4260357830019

Erscheinungsdatum: 

13.02.2014

Preis: 

22,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 11.293
Amazon Bestellnummer (ASIN): B00IF6HIC4

Culinario Mortale – das Krimi-Dinner für Zuhause

Du und deine Gäste. Ein spannender Kriminalfall. Grenzenloser Spaß. Das ist Culinario Mortale. Culinario Mortale® ist ein Krimi-Dinner bzw. Krimispiel für Zuhause. Als Gastgeber lädtst Du deine Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Zusammen gilt es während des Essens einen mysteriösen Kriminalfall zu lösen. Das Besondere: Bei diesem Verbrechen schlüpfen Du und deine Gäste in die Rollen der Hauptverdächtigen. Jeder Spieler hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die er am liebsten für sich behalten würde. Doch nur indem sich die Spieler untereinander austauschen und miteinander diskutieren, haben sie eine Chance den Mörder zu finden, der mit ihnen am Tisch sitzt.

Die Geschichte dieses Krimispiels

Der alte Firmenpatriarch und reiche Unternehmer Anton Hagenberg hatte seine Kinder auf den herrschaftlichen Landsitz der Familie eingeladen, um seinen 70. Geburtstag zu feiern. Das große Festessen wurde serviert und der Abend versprach wunderschön zu werden … Doch als Anton im Laufe der Nacht nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht werden musste, nahm der Geburtstag ein unschönes Ende. Der Grund für Antons Ohnmacht war eine lebensgefährliche Vergiftung. Einer der anwesenden Gäste hat versucht das reiche Familienoberhaupt zu ermorden. Anton Hagenberg will diese Angelegenheit familienintern klären. Deshalb sind heute Abend alle Anwesenden erneut zusammen gekommen. Die Frage lautet: Was ist gestern Abend passiert? Wer hat versucht den alten Hagenberg umzubringen?

Krimi- und Dinner-Spiel für 6-8 Personen (3 weiblich, 5 männlich; Männerrollen können auch von Frauen gespielt werden und umgekehrt). Dauer: 3-4 Stunden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!