Amazon Preis: 4,99 €
Bücher.de Preis: 4,99 €

Schattenspiele

Indienkrimi

Seiten: 

448

Verlag: 

ISBN-10: 

3742782002

ISBN-13: 

9783742782007

Erscheinungsdatum: 

30.06.2017

Preis: 

4,99 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.121.363
Amazon Bestellnummer (ASIN): B073R65F7P
Beschreibung von wandanale-books

Ausgerechnet auf einem christlichen Friedhof findet man einen Toten. Inspektor Chidambaram und sein smarter Sekretär gehen mehreren Spuren nach. Was zu Beginn noch unübersichtlich und verwirrend erscheint, gewinnt an Kontur. Der Fall führt das Ermittler-Team, teilweise ergänzt durch die hübsche Aktivistin Kumari, an Indiens Ostküste, ins Stammesgebiet zu Indiens Ureinwohnern entlang der Godavari, in die Großstadt Hyderabad und zuletzt direkt an die Wurzel allen Übels. Was hier beschrieben wird, findet im Schatten statt. Man scheut das Licht. Nach Aussen werden die Regeln eingehalten, man gibt sich sozial und erntet dafür viel Beifall, tatsächlich aber wird falsch gespielt und man geht über Leichen. Leserinnen und Leser dieses Kriminalromans werden nicht nur spannend unterhalten, sondern begegnen der zugleich faszinierenden wie fremden Welt Südindiens. Der Autor hat reale und aktuelle Herausforderungen des indischen Subkontinents aufgenommen: Korruption und Vetternwirtschaft, Wettlauf um Macht und Geld, Indien zwischen Tradition und Moderne, Bedrohung der Lebensräume von Ureinwohnern. Was Sie hier lesen, ist ähnlich bereits geschehen und kann es jederzeit wieder. Nicht nur in Indien.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!