Cover von: Schattentag
Amazon Preis: 0,70 €
Bücher.de Preis: 17,90 €

Schattentag

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3821807563

ISBN-13: 

9783821807560

Auflage: 

1 (25.07.2005)

Preis: 

17,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.492.873
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3821807563

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein genial komponierter Roman, der an einem höchst ungewöhnlichen Schauplatz spielt: In der menschlichen Seele.

Sein Haus, seine Familie, seine Firma - und sein Augenlicht. All das verliert der Protagonist in Jan Costin Wagners neuem Roman buchstäblich über Nacht. Ein Leben endet, eines beginnt. Denn ausgerechnet am Tag der Katastrophe, im Krankenhaus, trifft der plötzlich Erblindete seine Jugendliebe Mara wieder. Gemeinsam mit ihr sucht er auf einer grünen Insel, in einem roten Holzhaus, umgeben nur von Himmel und Wasser, einen neuen Anfang. Doch das scheinbare Glück ist fragil. Die sich in immer kürzeren Abständen in seine Gedanken stehlenden Bilder und Szenen aus der Vergangenheit sind ebenso bedrängend wie die wiederkehrenden Ängste: Vor dem Scheitern. Vor Mara, die ihn verlassen könnte. Vor dem seltsamen Kommissar vom Festland, der ihm nicht sagen will, wie sein Kinderbild in die Brieftasche eines Mordopfers kommt. In einer sich beschleunigenden Spiralbewegung mischen sich surreale Wirklichkeit und realistische Fiktion zu einer Tour de Force der Seele - und treiben den Leser auf ein Ende zu, das mit einem Paukenschlag das gesamte Buch in einem völlig anderen Licht erscheinen läßt.

Jan Costin Wagner ist ein Roman gelungen der in einer beängstigend exakten, rhythmischen Sprache die Seelenwelt eines Mannes so spannend erschließt wie ein Krimi.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!