Cover von: Im Schatzfieber
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Im Schatzfieber

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897414031

ISBN-13: 

9783897414037

Erscheinungsdatum: 

01.08.2017

Preis: 

15,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.793.665
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897414031

Beschreibung von Bücher.de: 

Carolin steht gegenwärtig nicht auf der Sonnenseite ... fürs Erste verkriecht die Mittdreißigerin sich bei den Eltern und hofft, dass alles anders wird. Tatsächlich stellt ein Buch ihr Leben schon bald auf den Kopf, sie erlebt einen Überfall, kommt einem Bankraub auf die Spur und begegnet einer ziemlich schrägen Unbekannten ...

Kriminetz-Rezensionen

Einsame Spitze!

Eike Bornemanns zweiter Roman ist für mich noch interessanter als der erste »Zeit der Diebe«.

Wie auch das erste Buch ist »Im Schatzfieber« nicht nur ein Krimi, sondern eine Dokumentation von Wissen. Es werden viele Themen angesprochen, von Depression, Alkoholismus, Familiendramen etc. Gleichzeitig findet alles in einem sehr gut recherchiertem historischen Rahmen der Berlin-Brandenburgischen Geschichte statt.

Als Wahlberliner habe ich viel über meine neue Heimat kennengelernt: Alles verpackt in einer total spannenden und packenden Geschichte. Ich habe beim Lesen wieder Lust bekommen, mich warm anzuziehen und die Orte des Geschehens aufzusuchen.

Gleichzeitig war es spannend, einen der Randcharaktere der »Zeit der Diebe« als erwachsene Person zu erleben – toll, wie hier die parallele zwischen den beiden Büchern gezogen wurde.

Danke Eike, dass ich in die Welt deiner Krimis eintauchen durfte.