Cover von: Die Schlange von Shenzhen
Amazon Preis: 6,96 €
Bücher.de Preis: 12,50 €

Die Schlange von Shenzhen

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944264681

ISBN-13: 

9783944264684

Auflage: 

1 (01.10.2014)

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944264681

Beschreibung von Bücher.de: 

Verena Mayer-Galottis zweiter Fall.

Edel, aber obdachlos und mausetot: Der mysteriöse Tote am Berliner Westhafen gibt Hauptkommissarin Verena Mayer-Galotti Rätsel auf. Warum findet der Rechtsmediziner keine Todesursache? War es überhaupt Mord? Als ihr wichtigster Zeuge verschwindet, gerät die Ermittlerin selbst in Gefahr. Ihr zweiter Fall führt die Kommissarin in das Berliner Obdachlosenmilieu und auf die Spur skrupelloser Geschäftsleute bis nach China. Ebenso atemberaubend wie erschreckend zeichnet dieser Krimi ein aktuelles Szenario von Überwachung und Menschenrechtsverletzungen mitten in Deutschland.

Kriminetz-Rezensionen

Empfehlenswert!!

Wer es noch nicht weiß: zum Buch "Rattenlinie Bariloche" gibt es jetzt einen zweiten Band: "Die Schlange von Shenzhen". Es ist dasselbe Ermittlerteam um die Berliner Hauptkommissarin Verena Mayer-Galotti, und ich persönlich finde den 2. Krimi sogar noch besser als den ersten. Thema ist überwachung, das ganze beginnt mit dem Mord an einem Obdachlosen und ich verrate nur soviel: es geht um ganz perfide Menschenversuche. Ich hoffe nur, die Autoren machen weiter mit dem Krimischreiben! (Was anzunehmen ist, denn die Kommossarin hat auch nach dem 2. Buch ihren Vater immer noch nicht gefunden)
Empfehlenswert!!
meint Rosa