Cover von: Schluss mit der Sozialromantik!
Amazon Preis: 4,54 €
Bücher.de Preis: 16,99 €

Schluss mit der Sozialromantik!

Ein Jugendrichter zieht Bilanz
Buch
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3451309092

ISBN-13: 

9783451309090

Auflage: 

4 (05.09.2013)

Preis: 

16,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 419.535
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3451309092

Beschreibung von Bücher.de: 

Seit fast 20 Jahren arbeitet Andreas Müller als Richter. Vor seiner Richterbank landen viele harte Fälle: S-Bahn-Überfälle, Gewaltausbrüche, sexueller Missbrauch. Auch drei Jahre nach dem Tod von Kirsten Heisig, einer engen Weggefährtin Müllers, kann Müller keine Besserung der Zustände erkennen: Im Bereich des Jugendstrafrechts soll eingespart werden, das Neuköllner Modell gerät in Vergessenheit, gleichzeitig werden die jungen Intensivtäter immer brutaler. Das kann Müller nicht hinnehmen - jetzt ist die Zeit für Veränderung. »Am liebsten wäre mir, ich schaffe mich selbst ab.«

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!