Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Schmälzle und die Kräuter des Todes

Kommissar Justin Schmälzle ermittelt ersten zweiten Mal. Ein Schwarzwald-Krimi
Buch
Taschenbuch, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499273217

ISBN-13: 

9783499273216

Auflage: 

1 (24.07.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 375.052
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499273217

Beschreibung von Bücher.de: 

Hätte das nicht bis morgen Zeit gehabt!

»Im Lebe net«, meint die Putzfrau des Polizeipostens von Bad Wildbad. Aber sie täuscht sich: Der neue Kommissar aus Karlsruhe heißt Justin Schmälzle, er ist schwarz, vegan und liebt (außer seiner Frau Claudia) kaum etwas mehr als seinen Reismilch-Macchiato. In Karlsruhe hat er noch einen Drogenring ausgehoben. In Bad Wildbad werden allenfalls Blumenkübel in die Enz geworfen. Wenn es hochkommt. Schaden: 250 Euro.

Doch dann treibt ein toter Mann im Fluss unter dem Lindenbrückle. Wenig später verschwindet eine junge Frau im Bannwald. Schließlich tauchen auch noch Tütchen mit Kräutern auf, die an die Jugendlichen von Bad Wildbad verkauft werden.

Was ist hier los? Justin Schmälzle wird es herausfinden. Aber erst nach seinem Reismilch-Macchiato.

Kriminetz-Rezensionen

Ausgeraucht

Wenn Kommissar Justin Schmälzle geahnt hätte, welchen Herausforderungen er sich nach seiner Versetzung in das beschauliche Bad Wildbad stellen muss, hätte er seinen Job in Karlsruhe sicher nicht so leichtfertig aufgegeben. Doch schon bald überstürzen sich die Ereignisse und er ist wieder voll in seinem Element. Ein Toter in der Enz, ein abgedrehter Psychopath und seine verschwundene Begleiterin – endlich kommt Leben in die Sache. Als sich dann auch noch herausstellt, dass es allem Anschein nach um sein Spezialgebiet »Drogen« geht, spürt Schmälzle wie seine Instinkte langsam wieder zum Leben erwachen.

FAZIT
Eine absolute Nonsens-Story, die trotz pointiertem Wortwitz nicht überzeugen kann.