Schmuck der Erde

Das Gute braucht für seine Existenz das Böse. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 239 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3845923784

ISBN-13: 

9783845923789

Erscheinungsdatum: 

01.11.2017

Preis: 

11,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3845923784

Beschreibung von Bücher.de: 

Nur der halbtote, fast erstickte Junge, der auch im Sanitätsauto noch nach Luft schnappte und immer weiter an ein Rohr der Trage schlug, überlebte. Der psychische Schaden aus diesem Erlebnis wird ihn sein ganzes Leben begleiten und ihn zu Verbrechen an Frauen zwingen.

Hauptkommissar Gunnar Hansen der Hamburger Mordkommission wurde im Januar 2016 zu einem Leichenfund in einem längst vergessenen und nirgends registrierten Tiefbunker im Elbhang über dem Museumshafen in Hamburg-Teufelsbrück gerufen. Die dort gefundene mumifizierte Frauenleiche lag mit ihrem Kopf ganz nahe an der Schwelle zu einer schweren Eisentür, die den Raum hermetisch abriegelte. Es war ihr nicht möglich gewesen, mit den Händen die Tür zu erreichen. Mit weit gespreizten Beinen und Armen lag sie, an Eisenringe in den Seitenwänden gekettet, auf dem Steinboden.

Dr. Werner von Schimmelmann, der zuständige Gerichtsmediziner, untersuchte die Tote routinemäßig. Sein Bericht ließ bei Hauptkommissar starke Zweifel an der Richtigkeit aufkommen. Ein Showdown zur Aufklärung einer unfassbaren Mordserie an Frauen begann.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!