Cover von: Im Schnee blüht der Tod
Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Im Schnee blüht der Tod

Der zweite Fall für Ebba Tapper
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

2496709404

ISBN-13: 

9782496709407

Erscheinungsdatum: 

28.06.2022

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.076.136
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496709404

Beschreibung von Bücher.de: 

Fesselnd, brutal, clever – ein neuer Thriller der schwedischen Bestsellerautorin Anna Karolina.

Hat Anita Spendel, Geschäftsführerin der größten schwedischen Reederei, wirklich ihren Mann ermordet? Spurlos ist er verschwunden. Anita beteuert ihre Unschuld – und lässt sich von der renommierten Stockholmer Anwaltskanzlei Köhler verteidigen.

Ex-Polizistin Ebba Tapper untersucht den Fall für die Kanzlei. Ihre Ermittlungen führen sie zu Bianca Aguilera, der Finanzchefin der Reederei. Jung und clever hat sie es in nur zwei Jahren an die Spitze geschafft. Aber um welche Art von Geschäften geht es eigentlich? Immer tiefer wird Ebba in den undurchsichtigen Fall hineingezogen, während sie gleichzeitig mit ihren Dämonen kämpft …

Kriminetz-Rezensionen

Gute Fortsetzung

Auch Band 2 von Ebba hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, flüssig und spannend. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen.

Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Ebba (Gegenwart) und Bianca (Vergangenheit) erzählt, so bekommt man einen guten Einblick, wie das Ganze zustande gekommen ist. Die Charaktere waren gut beschrieben und stellenweise konnte ich mich in diese und ihre Handlungen hineinversetzen.

Das Ende kam für mich aber ein bisschen zu abrupt und überraschend, denn ein paar offene Fragen bleiben. Kann gut möglich sein, dass die Autorin dies beabsichtigt hat und Aufklärung in Band 3 kommt. Ansonsten ist es eine spannende Geschichte mit guter alter Ermittlungsarbeit, die mich gut unterhalten hat.