Cover von: Schnee im Dezember
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Schnee im Dezember

Ein Kriminal-Roman
Buch
Taschenbuch, 348 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3752949767

ISBN-13: 

9783752949766

Auflage: 

1 (08.05.2020)

Preis: 

12,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.604.189
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3752949767

Beschreibung von Bücher.de: 

Kriminalrat Wegener ist des Mordes an seiner Frau Gesine angeklagt. Das Gericht spricht ihn zwar frei, weil die Beweise nicht ausreichen, aber damit ist seine Karriere am Ende. Vom Dienst suspendiert, zieht er in das Dorf und in das Haus, in dem seine Frau seit ihrer Trennung gelebt hat. Hier sucht er Indizien, die ihn auf die Spur des Mörders führen könnten.

Die Dorfbewohner reagieren mit Verachtung und offener Feindseligkeit. Wegener erhält anonyme Drohbriefe. Dann entgeht er knapp einem Mordanschlag. Wollen die Dorfbewohner nur einen vermeintlichen Mörder verjagen oder steckt etwas anderes dahinter?

Wegener versucht, die Vergangenheit seiner Frau aufzuhellen. Wer könnte ein Motiv haben, sie umzubringen? Er findet heraus, dass sie offensichtlich erpresst worden ist. Es tauchen Hinweise auf, dass sie Kontakt zu zwei Kriminellen gehabt hat.

Und dann macht er eine Entdeckung, die eine längst geahnte Wahrheit enthüllt …

Dieser Roman war die literarische Vorlage für den 2006 gedrehten Fernsehfilm VOM ENDE DER EISZEIT (Regie: Friedemann Fromm), in den Hauptrollen Veronica Ferres, Martin Feifel, Konstanze Breitebner und Detlev Buck.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!