Amazon Preis: 12,95 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Schnee auf Formentera

Der erste Fall für Carlos Delgado und Harry Robson. Ein Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 132 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3347179102

ISBN-13: 

9783347179103

Auflage: 

1 (10.01.2021)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.299.776
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3347179102

Beschreibung von Bücher.de: 

Den Lebensabend in aller Ruhe auf Formentera verbringen. Das war Harrys Plan.

Doch urplötzlich gerät sein ruhiges Leben komplett aus den Fugen. Eine Zufallsbekanntschaft im Hafen von Ibiza, ein als kleines Abenteuer gedachtes Kennenlernen der unbekannten Schönheit Jessica, zieht den Autor in einen gefährlichen Strudel in dem es um Rauschgift, Mord, Sex und Liebe geht.

Wäre da nicht Harry's Freund Carlos, würde es für Harry ganz schlimm ausgehen.

Dieser spannende Kriminalroman spielt auf Formentera.

Kriminetz-Rezensionen

Schnee auf Formentera

Ein Buch, das uns in südliche Gefilde bringt und Urlaubsfeeling hat. Harry ein Frührentner, hat alle Zelte in Deutschland abgebrochen und verbringt sein Leben on Formentera. Als er eines Tages ein hübsches junges Mädchen mit eine Riesenrucksack am Fähranleger sitzen sieht, spricht er sie an. Wie sich dabei herausstellte, war ihr Freund mit dem ganzen Geld aus dem Hotel verschwunden. Harry bietet ihr an, bei hm zu wohnen, was sie sofort annimmt. Am nächsten Tag wird ihr Freund tot am Strand aufgefunden. Was Harry sich als smartes Sexabenteuer mit der Schönen ausgemalt hat, endet in einem Fiasko. Jessi hat ihn bezüglich ihrer persönlichen Angaben belogen. Sie ist weder 18 Jahre alt, noch Studentin, Ihre Eltern betreiben in Deutschland eine Tapasbar. Wie sich nun herausstellt, landet Harry mittendrin im Drogenhandel und-milieu. Denn die Bar handelt nicht nur mit Taos, sondern schmuggelt auch Drogen. Zusammen mit seinem Freund Carlos, Taxiunternehmer und Undercoveragent, wollen sie dem großen Drogenboss Alfredo das Handwerk legen. Aber wie stellen sie es an, damit Jessie nicht mit hineingezogen wird? Ein sehr spannendes und wirklich reelles Buch. Der Autor schreibt spritzig, nimmt sich selbst mal auf die Schippe und verleugnet nicht, dass er junge Frauen gerne sieht. Hier muß man sich nicht groß anstrengen, um zu lesen, sondern man verschlingt Seite und Seite, klare und deutliche Worte und keine hochtrabende Scheinwelt. Wie alle Bücher von diesem Autor kann man nicht mehr aufhören, hat man einmal zu lesen begonnen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und atmet auf, wenn alles am Schluß seine Richtigkeit har. Unterhaltung und Spannung pur. Das Cover zeigt uns den herrlichen Sandstrand von Formentera.