Cover von: Schneemann
Amazon Preis: EUR 12,00
Bücher.de Preis: EUR 9.95

Schneemann

Harry Holes siebter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 512 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548281230

ISBN-13: 

9783548281230

Erscheinungsdatum: 

09.09.2009

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 56.663
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548281230

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann« kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell. Entdecken Sie auch DER SOHN, den neuen großen Kriminalroman von Jo Nesbø! Er erscheint am 14. November 2014. Spannung pur!

Kriminetz-Rezensionen

irgendwann schmilzt auch der letzte Schneemann

Harry Hole soll zwei merkwürdige Fälle aufklären. Zwei Frauen sind spurlos verschwunden und nur ein Schneemann blieb im Garten zurück. Schnell stellt sich heraus, dass ähnliche Vermisstenfälle scheinbar 12 Jahre zurück reichen. Bei Neuschnee verschwinden Frauen, die Mann und Kind zurücklassen. Was hat es damit auf sich? Harry Hole ermittelt mit seiner Kollegin Katrine Bratt von Oslo bis Bergen.
Die Spannung war am Anfang hoch als von den ersten Fällen berichtet wurde und das Ende war auch wieder sehr spannend, aber der dicke Mittelteil des Buches zog sich zäh dahin. Es kam keine Spannung für mich auf, weil es zu viele Handlungsstränge waren, in zu viele Richtungen ermittelt wurde und zu viele Personen eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielten. Ich musste mich sehr anstrengen, zu sortieren, was ist jetzt für die Handlung wichtig und was nicht. Das trübte das Lesevergnügen doch sehr.
Für Harry Hole war es der 7. Fall, den er ermittelt unter der Feder von Jo Nesbo. Ich kannte die anderen Bücher nicht und das störte überhaupt nicht. Jedes Buch ist eine abgeschlossene Einheit, das unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann.