Cover von: Schneetreiben
Amazon Preis: 9,26 €
Bücher.de Preis: 19,99 €

Schneetreiben

Der fünfte Fall für Verhoeven und Heller. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 510 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3455403867

ISBN-13: 

9783455403862

Erscheinungsdatum: 

19.04.2013

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.101.239
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3455403867

Beschreibung von Bücher.de: 

»Eine brennende Kälte erfasste seinen Kopf, den Oberkörper, den Magen. Dann füllte der Schnee auch seine Lungen, bis sie barsten.«

Der Mann, dessen Leiche Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller auf einem Friedhof im verschneiten Wiesbaden finden, starb einen grausamen Tod. Es ist ein ehemaliger Altenpfleger, der als »Todesengel« vor Jahren drei Patienten ins Jenseits beförderte. Und die Ermittler finden schnell heraus, dass der Mord an ihm weit mehr als bloße Vergeltung ist. Der ermordete Joachim Ackermann wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und hatte für den nächsten Tag ein One-Way-Ticket nach Kreta gebucht. Was also wollte er auf dem einsamen Waldfriedhof, der noch dazu in unmittelbarer Nähe zu einer noblen Seniorenresidenz liegt? Und wer hasste den verurteilten Mörder so sehr, dass er ihm Wasser einflößte, bis er buchstäblich ertrank? War Ackermann vielleicht sogar unschuldig und der wahre »Todesengel« ist noch immer auf freiem Fuß? Bald geschieht ein zweiter Mord, und die Spuren führen zu einer mysteriösen Geheimorganisation, zu der offenbar auch Hendrik Verhoevens verstorbener Mentor und idealisierter Kollege Karl Grovius gehörte.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!