Ein schöner Tag für den Tod

Küstenkrimi
Buch
Taschenbuch, 252 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9925331188

ISBN-13: 

9789925331185

Erscheinungsdatum: 

10.07.2019

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.625.802
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9925331188

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Küstenregion Nordholland ist eigentlich eine ruhige Gegend zum entspannten Urlauben. Hoofinspecteur Van Barenveld hat sich nach einer beruflichen Krise aus Amsterdam nach Den Helder versetzen lassen und auf einen ruhigen Polizeialltag gehofft. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Cadillac steht in Flammen, eine Frau ohne Gedächtnis irrt über die Tulpenfelder und in einem ehemaligen Wehrmachtsbunker in den Dünen wird eine Leiche entdeckt. Der Tote war offenbar in Drogengeschäfte verwickelt und hatte Verbindungen zur Filmindustrie. Die Spur führt Van Barenveld auf vertrautes Terrain - zurück nach Amsterdam ...

Pressestimmen:»Harald Keller (...) hat »Ein schöner Tag für den Tod« geschrieben und die Leserin merkt sofort, er kennt sich aus. (...) Wie bei Ermittlungen ein Rädchen ins andere greifen muss, wie Scharen von Polizisten gefordert sind, das wird sehr plastisch, ohne dass die Spannung leidet oder ein Durcheinander an Charakteren entsteht.« (Frankfurter Rundschau)

»Kellers Nordholland-Roman hat alle Zutaten, die ein lesenswerter Krimi braucht (...) Der Roman liest sich streckenweise wie eine Vorlage für einen guten TV-Krimi.« (Neue Osnabrücker Zeitung)

»Spannend, intelligent geschrieben, interessanter Plot ...« (Expuls - Magazin für das Kulturschutzgebiet Oberpfalz)

»Gut recherchiert, toll geschrieben, spannend! Sympathische Ermittler wuseln zwischen lebensnahen Figuren ...« (Osnabrücker Nachrichten)

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 10.10.2009 im Oktober Verlag erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!