Cover von: Schrittfehler
Amazon Preis: 15,48 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Schrittfehler

Major Birchers dritter Fall. Ein Berlin-Krimi
Buch
Taschenbuch, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959582668

ISBN-13: 

9783959582667

Auflage: 

1 (16.11.2020)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 250.072
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959582668

Beschreibung von Bücher.de: 

Herbst 1980. In der kardiologischen Abteilung einer renommierten Ostberliner Klinik verscheiden merkwürdigerweise Patienten, denen ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde. Die betroffenen Männer sind im Rahmen einer groß angelegten klinischen Studie zur Einführung der Schrittmachertherapie operiert worden. Alle litten an einer besonders schweren Form der Rhythmusstörung. Obwohl die Eingriffe komplikationslos verliefen und die Schrittmacher scheinbar störungsfrei arbeiteten, sterben die Männer kurz vor ihrer Entlassung an Herzversagen. Nichts deutet auf ärztliches Fehlverhalten hin.

Nach dem dritten Todesfall leitet Major Bircher Ermittlungen ein, die sich zunächst auf die Studiengruppe konzentrieren: Oberarzt Dr. Peter Wohlfahrt, der die Operationen durchführt; Ingenieur Frank Schuster, der im Rechenzentrum die klinischen Daten der Probanden analysiert; Diplom-Biologe Klaus Behrens, der in den Blutproben der Patienten nach Risikomarkern forscht; Dr. Bäsler von der Chirurgie, der ebenfalls am OP-Programm teilnimmt. Zu seiner Verwunderung stellt Major Bircher bald fest, dass die Mediziner und Wissenschaftler noch etwas ganz anderes verbindet - ein spezielles Interesse an Wohlfahrts Ehefrau Renate …

Und welche Rolle spielt Behrens' Vater, ein hohes Tier im Ministerium für Gesundheitswesen, in dem ganzen Szenario? Zu einer Zeit, als der Eiserne Vorhang noch klare Grenzen definierte, entfaltet sich dieser Krimi als ein subtiles Kammerspiel, das unter die Haut geht!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!